SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Foto im Vergleich: Sigma 17-70, Minolta 17-35, Minolta 18-70

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 00:09   #1
Bastilo

Foto im Vergleich: Sigma 17-70, Minolta 17-35, Minolta 18-70

Hallo nachdem sich aus unerfindlichen Gründen im Moment diese 3 Objektive bei mir zusammengefunden haben und ich seit heute Urlaub habe , war ich mal auf Fototour. Was mich interessiert hat ist wie sich die 3 Objektive bei dem für mich wichtigen Einsatz bei Landschaftsaufnahmen im jpg Format schlagen. Also kein streng wissenschaftlicher Auflösungsvergleich bei Offenblende im Grenzbereich.
Hier mal die 3 nur verkleinerten Gesamtbilder, bei 17 oder 18mm und Blende 4:
Sigma 17-70
Minolta 17-35
Minolta 18-70
Was erst mal ins Auge fällt sind die unterschiedlichen Farben bei dem Sigma und dem Minolta 17-35. Von der Bildschärfe sieht man bei den 2 erstgenannten auf den ersten Blick keinen großen Unterschied, das Minolta 18-70 fällt dagegen deutlich sichtbar ab. Mir persönlich gefällt eigentlich das Bild des des 17-35 am besten weil ich die Farben natürlicher finde.

Hier noch ein 100% Crop von der rechten Seite. Der deutliche Unterschied hier hat mich doch erstaunt aber seht selbst:
Sigma 17-70
Minolta 17-35
Minolta 18-70

Mein persönliches Fazit. Eigentlich wie erwartet, das 18-70 (zumindest meins) kann mit den anderen beiden nicht mithalten. Rein subjektiv mach das Minolta 17-35mm die schönsten Fotos und bei der Schärfe ist das Sigma 17-70 klar vorne.

In der Hoffnung das es jemanden Interessiert hat und vorallem kein neuer Glaubenskrieg ausbricht,
Viele Grüße von
Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln