Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Daten der San Disk U II werden nicht gelesen, Fehler in 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 00:52   #1
EBBI

Daten der San Disk U II werden nicht gelesen, Fehler in 7D?

Hallo,
möchte über den Kartenleser die Fotos der 7D auf Festplatte speichern. Ging bisher total problemlos.
Jetzt kommt die Meldung: Daten nicht darstellbar. In der 7D habe ich sie vorher noch angesehen. Jetzt dort aber auch die Fehlermeldung: Nicht darstellbar.
Wie komme ich wieder an die Aufnahmen?
Was bedeutet die Meldung bei PS CS "chkdsk durchführen?".
Hat auch das etwas mit dem Fehler Error 58 zu tun? Denn im Urlaub waren auf einer anderen Speicherkarte plötzlich die Fotos auch nicht mehr darstellbar.
Danke für Euere Antworten.
LG ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 01:21   #2
Dsign

Eigentlich bin ich ja ein Maccie aber so viel ich weiss ist CHKDSK eine Reperaturroutine, welche Speichermedien auf fehlerhafte Sektoren überprüft und die ggf. repariert (oder ersetzt).

CHDSK sollte für das Medium via Arbeitsplatz und Rechtsklick auf Umwegen zu erreichen sein aber sicher auch über die Konsole.

Nachdem «möglichen» Download der Dateien dann aber das Teil formatieren und testen oder gleich in die Tonne hauen.

Am besten Du googlest mal danach, findest bestimmt was dazu. Wo sind den all die PC-Cracks abgeblieben hier im Forum?!?
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 02:06   #3
Karlsruher

Die schlafen .
Ich hatte so etwas bei meiner CF auch mal. Allerdings waren es bei mir nur die letzten 2 Bilder. Nachdem ich die Karte formatiert hatte, waren zwar die Bilder weg, aber zumindest lief/läuft die Karte wieder.

Wenn die Bilder wichtig sind, wäre es, soweit die Bilddaten nicht zerstört sind, evtl. möglich mit einem Datenrettungsprogramm die Dateien wiederherzustellen.
Dazu fällt mir spontan der Suchbegriff "Easyrecovery" ein .

Gruß Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 05:23   #4
ManniC

Speicherkarte=Zubehör=*schubbs*
Alt 29.07.2006, 08:49   #5
RainerV

Smart Recovery ist ein kostenloses Datenrettungsprogramm, das Dir Deine Dateien von der Karte auf die Platte sichert. Chkdsk (Check Disk) ist ein uraltes DOS-Programm vom Microsoft und bei Windows immer dabei. Es ist von der Konsole aus zu starten, standardmäßig prüft es einen Datenträger, mit entsprechenden Parametern repariert es diesen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 09:21   #6
Hademar2

Zitat:
Zitat von RainerV
Smart Recovery ist ein kostenloses Datenrettungsprogramm, das Dir Deine Dateien von der Karte auf die Platte sichert.
Und das selbst nach dem Formatieren der Karte. Es dürfte eines der besten Prpgramme in dieser Art sein!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 09:56   #7
Jornada

Hi Ebbi.

Ist das zufällig eine dieser Karten von ebay aus Fernost?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:09   #8
Dsign

@Jornada

Jetzt lese ich schon zum xten Mal was über ominöse Karten aus Fernost, was hat es damit auf sich? Ist Falschware oder billiges Zeugs das nichts taugt?
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:19   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dsign
@Jornada

Jetzt lese ich schon zum xten Mal was über ominöse Karten aus Fernost, was hat es damit auf sich? Ist Falschware oder billiges Zeugs das nichts taugt?
Diese SanDisk CFs werden in der Bucht aus China sehr günstig angeboten, sie erwecken den Eindruck der Nachbauten was ein User in einem anderen Forum auch nachweisen konnte.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:28   #10
Jornada

Zitat:
Zitat von Dsign
@Jornada

Was ich definitiv weiß, ist:
Ein Freund von mir hat sich eine Sandisk UltraII über ebay aus Hongkong bestellt.
Die Karte machte nach der ersten Benutzung Probleme, die Bilder mußten mit einem Datenrettungstool wiederhergestellt werden.
Die Karte ist langsamer als meine in Deutschland bei Pixxass gekaufte und absolut baugleiche Karte.
Die Seriennummer der Hongkong-Karte ist anders aufgebaut als die von meiner Karte. Insgesamt haben wir die Seriennummer mit 5 in Deutschland gekauften Karten verglichen, bei allen Karten war die Seriennummer nach dem gleichen Schema aufgebaut, bei der Hongkong-Karte nicht.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Daten der San Disk U II werden nicht gelesen, Fehler in 7D?

Forenregeln