![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ist das bild noch zu retten???
hi,
ich brauch mal eure kreative hilfe. ich habe am we eauf einer hochzeit fotografiert. hatte mächtig mit dem licht zu kämpfen. wer mal lust und laune hat kann ja mal versuchen das beste aus dem bild raus zu holen.hier ist das bild CLICK ich stelle es als raw zur verfügung. es ist ein canon raw, da ich mit zwei kameras fotografiert habe. kann auch noch ein minolta raw anbieten. hier ist das rawfile wenn ihr was bearbeitet, dann schreibt es bitte hier rein. ich danke allen die sich bemühen. gruß markus [EDIT]by ManniC: Einbindung in Verlinkung geändert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich hoffe du verstehst...Klartext??? an diesem Bild ist nichts zu retten...egal wieviel RAW du zur Verfüngung stellst...denn es ist kein RAW Problem, sondern... an dem Bild stimmt so ziemlich gar nix, wie: #der Hintergrund ist zu dominant und zu scharf #das Paar steht aus der Mittelachse heraus #Hochformat wäre eh besser( was man ja noch ausschneiden kann) #die "Pose" ist reif für Karl-May Auführungen #das Licht voll daneben also auch wenns bitter klingt... selbst wenn du den Hinmtergrund wegmachst und unscharf, das Bild richtig beschneidest.... bleibt noch die verkorkste Lichtführung! Profivorschlag... lade die Brautleute in Verkleidung nochmal ein.... such dir eine gute Location.... mach ein paar Bilder vom Stativ "mehr" als normal dann wird das auch was ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
30er Jahre Operetten-Version. Hat durchaus Charme......
schnell vom jpg gemacht. ![]() grüsse marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sieht doch wirklich nicht übel aus!
Dass der Hintergrund nicht immer unscharf sein muss, versteht sich von selbst. Vielen gefällt es, wenn alles scharf abgebildet ist. Alles andere ist nur ... (naja, ich sag jetzt nichts dazu) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mein Tipp: DRI
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Winston75, geht nicht gegen Dich - Du hast im Moment echt ein Problem und musst nun das Beste draus machen. Hier mein Vorschlag: ![]() Was gemacht? Kontrastmaskierung, bis es weh tat. Anja mittels Schwarzmaske zu weniger Überstrahlung verholfen Alex umgekehrt mittels 50%-Grau-Technik etwas aufgehellt Nachgeschärft Weichzeichnung in die Lichter gebastelt s/w-Wandlung, Quadtone (passend zur altmodischen Pose) Üblen Rahmen drum ![]() Cheers, F.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|