![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
La Gomera - Teil 1
Es ist wie immer. Man kommt Heim mit einem Stapel (respektive vollen Festplatte) Urlaubsbilder, nur man kommt einfach nicht dazu, sich ausreichend um sie zu "kümmern".
Deswegen jetzt erst der erste Teil unserer Trekkingreise auf La Gomera. Erster Teil bedeutet in diesem Fall die ersten beiden Tage bzw. Wanderungen. Tag 1: Wanderung bergab von Roque de Agando bis nach Playa de Santiago (Gehzeit 6 Stunden) Barranco de Benchijigua: Die übliche Vegetation in den mittleren Höhenlagen, zumeist Palmen, Sträucher und Sukkulenten. ![]() Weiler Benchijigua: Der Weiler Benchijigua mit Blick auf unseren Startpunkt, dem Roque de Agando. Diese Felsen, die man mehrfach auf La Gomera findet, sind die erkalteten Schlote einstiger Vulkane. Der Kraterrand selbst ist durch Erosion abgetragen worden. ![]() Barranco de Benchijigua #2: Blick zurück ins Landesinnere. Im Hintergrund sieht man wieder den Roque de Agando und rechts sieht man den Verlauf unseres Wanderweges. Und übrigens, auch bergab wandern kann anstregend sein. ![]() ![]() Tag 2: Wanderung bergauf von Playa de Santiago bis nach Chipude (Gehzeit 7 Stunden) Barranco de Guarimiar: Den ganzen Vormittag ging es steil bergan den Barranco de Guarimiar hoch in Richtung Landesinnere. ![]() Imada: Rast auf einem kleinen Plateau mit Blick ins Landesinnere auf unser Mittagsziel Imada. ![]() Roque de Imada: Erschöpft angekommen in Imada mit Blick auf einen weiteren dieser erkalteten Vulkanschlote. ![]() Bar Cafeteria Arcilia: Einzige Bar in Imada, in der wir uns mit kühlen Getränken eingedeckt haben. Im Hintergrund sieht man den nächsten Anstieg der heutigen Tagesetappe. ![]() Fortaleza: Vorbei am Tafelberg Fortaleza. Im Vordergrund sieht man eine Distelart, deren Blüte entgegen der ersten Befürchtung ganz sanft und weich ist. ![]() Chipude: Das Tagesziel Chipude ist erreicht. Mitten im Dorf steht die für die Kanaren typisch gebaute Kirche. ![]() Das war´s vorerst mit meiner kleinen Auswahl der ersten beiden Tage. Die nächsten Tage sind aber schon in Arbeit und werden demnächst vorgestellt. So, viel Spaß beim Gucken und nur her mit Euren Kritikpunkten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wunderschöne Landschaftbilder, da ich ja diesen Tagesausflug gemacht habe, erkenne ich das eine oder andere.
Habe schon auf die Bilder gewartet ![]()
![]() |
#3 |
|
Zu welcher Zeit warst Du denn dort im Urlaub?
BTW: Schöne Bilder ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Jürgen,
danke für die Fernreise im PC-Sessel ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Jürgen,
so, nun habe ich mal in Ruhe in Deiner bisherigen Ausbeute gestöbert! ![]() ![]() Technisch finde ich nix zu mosern, aber ich versuch mal ein bisschen darauf einzugehen, wie die Bilder auf mich wirken: Weiler Benchijigua: Doch ein kleines bisschen was zu mosern: Die Zweige der Pinie(?) wirken auf mich ein wenig unscharf, kann das sein? Nicht ganz typisch für Dich. ![]() Schön, wie die Schotterstraße ins Bild hineinführt, macht neugierig darauf, ob da doch noch ein paar Häuser kommen... Barranco de Guarimiar: Rot-grün-blind bin ich eigentlich nicht, aber es ist interessant, wie stark hier die Farben rot/grün/braun miteinander verschmelzen und sich bei längerem Betrachten doch wieder auflösen und die kleinen Berghäuser zum Vorschein kommen lassen. Das kaum Erkennbare am linken Bildrand ist der Weg? Für mich ein Bild zum lange Anschauen und Entdecken! Bar Cafeteria Arcilia: Ein bisschen ein Suchbild, ich hab' etwas gebraucht, bis ich die Bar gefunden habe! ![]() Fortaleza: Mit der Linienführung bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz schlüssig: Die unscharfe Distel im Vordergrund (weich schaut die Blüte übrigens wirklich nicht aus) und der Zweig am rechten Bildrand lenken meinen Blick immer wieder vom Tafelberg weg, dessen Felsstrukturen mit den Wolkenschatten darauf eigentlich super interessant sind. Chipude - eindeutig mein Favorit! ![]() So stelle ich mir die Kirchplätze in den Bergdörfern da vor, mit dem gleißenden Licht auf dem Kalkputz! Erinnert mich auch ein bisschen an griechische Bergdörfer auf Rhodos oder so. Das Kirchlein ist zumindest von außen so prima in Schuss, das ist doch sicher ein Touristenmagnet (spätestens an Mariä Himmelfahrt)! Dennoch wirkt es verschlafen, denn die Mittagshitze kann es um diese Uhrzeit ja wohl nicht mehr sein. Entweder die Tagestouris sind schon alle weg, oder Du hattest genug Geduld. ![]() Ich freu' mich schon auf die nächsten Etappen! LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Also alles andere als gute Umstände für ein vernünftig durchdachtes Bild. ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|