![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Paris kurz nach Sonnenuntergang (P.K.K.h.I.a)
Hallo,
andere zeigen Ihre Traumstrände. Da will ich mich natürlich nicht zurückhalten! ;-) PostKartenKitsch habe Ich auch... Tour Montparnasse in 210 Meter Höhe auf der Dachterasse am Vorabend des 14. Juli. Natürlich kein Stativ dabei: Kamera auf Brüstung aufliegend, an der starke Windböen zerrten. Ganz schön zugig da oben. Später am Abend dann rundum die verschiedenen Feuerwerke anlässlich des drohenden Nationalfeiertags. War ein tolles Erlebnis. Nun aber wie versprochen zum Kitsch. An den Farben ist so weiter nichts gedreht. Nur Kontraste und Sättigung ein wenig erhöht. Eifelturm: ![]() Dreieck Eifelturm, Invalidendom und Triumpfbogen: ![]() Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Stephan,
die Bilder gefallen mir. Natürlich hätte man mit Stativ und DRI noch mehr rausholen können ... aber ich bleibe dabei dass ich sie schön finde. Grüße jms
![]() |
#3 |
|
Ganz nach meinem "Geschmack" - ich liebe ja Nachtbilder.
![]() Schade das du kein Stativ beihattest, da schließe ich mich ganz meinem "Vorschreiber" ![]() kann ich mir kaum vorstellen.
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Stephan,
für den einen ist es Kitsch und für Dich eine schöne Erinnerung, mir gefallen sie ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kitsch? Wo?
![]() Ich mag die Farben sehr - der Himmel hat echt was! Aber um einen Standort, der den Horizont aus der Mitte nimmt, hättest Du Dich schon bemühen können. Etwas mehr Einsatz, bitte ![]() Im Ernst: im Anbetracht der Umstände schöne Mitbringsel! Cheers, F. P.S.: wann hast Du Geburtstag? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Stephan,
mei, heut steh ich a weng auf der Leitung - bis ich Deinen Buchstabenwust im Threadtitel verstanden habe ![]() ![]() Gefallen mir beide sehr gut mit zwei kleinen "Abers": ![]() Bei beiden stört mich das Rauschen im Himmel, das bringt für mich irgendwie zuviel Unruhe rein. Wenn Du die entrauschen würdest, sähe es - für meinen Geschmack - gleich deutlich besser aus. Beim Eifelturm habe ich mich erstmal gefragt, was der helle Streifen auf Höhe der Turmspitze darstellen soll; erst das zweite Bild hat mir die Erklärung geliefert, dass es sich um einen Lichtkegel handelt. Wahrscheinlich hätte ich die beiden Spuren im Ersten rausgetempelt. LG, Hella
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für das Feedback. Tja, dass mit dem Stativ ist so eine Sache. Erst einmal ist es schon grenzwertig, eine DSLR bei einem Kundenbesuch mitzunehmen. Und wenn man dann einmal einen ganzen Tag Gelegenheit hat, durch eine Stadt wie Paris zu laufen, möchte ich kein Stativ mit mir rumschleppen. War so schon ziemlich anstrengend. :-) Zitat:
Zitat:
@Sunny: Das ist ja auch ein passendes Bild für einen Erleuchter ;-) Viele Grüße Stephan |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Cheers, F.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn sie neu sind, halten sie recht gut. Da braucht man richtig Kraft, um sie zu verstellen. Doof wird es aber, nachdem man die ein paarmal verstellt hat, weil die Klemmungen zwischen den Elementen sich abnutzen. Dann hält da nichts mehr, der Schlauch kippt manchmal schon durch die Vibrationen der Maschine in eine andere Position. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|