![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Familienfeier
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Justus,
die letzten beiden Bilder gefallen mir richtig gut. Kerzen ist sehr stimmungsvoll und zeigt eine stimmungsvolle Feier zu vorgeschrittener Stunde. Obwohl das Bild gegen viele formale Gestaltungsregeln vertstößt (z.B. angeschnittener Arm im Vordergrund) kommt genau diese Stimmung sehr gut rüber. Eltern gefällt mir auch richtig gut. Du hast die beiden sehr natürlich in einem scheinbar sehr glücklichen Moment getroffen. Die leichte Unschärfe ist durch das Kerzenlicht entschuldigt. Ich würde allerdings oben und vielleicht ein wenig rechts beschneiden. So, Du wolltest nur mal zeigen, hast aber trotzdem einen entsprechenden Kommentar bekommen ;-) Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich dachte, es soll "Tante Käthe" sein
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Justus,
ich finde Deine Aufnahmen durch die Bank sehr gelungen und die Stimmung perfekt eingefangen. Aber verrate mir bitte Dein Geheimnis, wie Du mit ISO 3200 defacto kein sichbares Rauschen hinbekommen hast. Ich hab es gestern mit dem gleichen Setting probiert und "schon" bei ISO 1600 waren die Artefakte deutlich zu erkennen. Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Anmerkung!
Was das Rauschen betrifft: Neat Image ![]() Hier mal ein verrauschtes Original, nur verkleinert; "leider" wird das Rauschen schon durch Verkleinerung weniger sichtbar... ![]() Hier nochmal ein Crop um das Rauschen hervorrzuheben: Das Kerzen-Bild war aber erstaunlicherweise vorher schon recht rauscharm. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|