![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Am Dorfteich
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Seanaja,
also wenn wir bei uns hier so eine schöne Landschaft hätten ... ![]() Die Farben und der Teichblick - einfach brilliant ![]() ![]() Alles in Allem sehr ansprechende Bilder ![]() Grüße Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Andreas,
dass WW Bild ist mit dem 17-35 Minolta genacht worden, welches ich für 179 Euro neu bekommen habe. Die anderen drei sind mit dem Sigma 70-300 SuperMakro2 aufgenommen, also einer "Billigscherbe" was ich allesdings nicht bestätigen kann. Zu diesem Thema habe ich aber schon genug geschrieben. Fazit, es müssen nicht immer Teure Objektive sein um gute Bilder zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da hast Du wohl recht mit den Optiken. Mein Kit - Tele 75 - 300/f4.5 - 5.6 scheint mir auch nicht so schlecht, wie es oft hier im Forum dargestellt wird.
Mein Problem in Bezug auf so Gelungene Bilder wie die Deinen ist wohl einfach die Tatsache, daß mir das Auge für solche Bildkompositionen fehlt, was mich immer wieder selbst ärgert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das wird schon mit der Zeit, glaub mir!
So sah noch eines meiner ersten Macros aus ![]() http://galerie.digitalkamera.de/Show...ID=&Size=2&PW= Der Bildaufbau stimmt nicht, den Schatten auf dem Hüpfer habe ich nicht wahr genommen, wäre ich ein wenig mehr nach links gekrabbel hätte das Bild einen besseren Schärfenverlauf bekommen u. s. w. Du must nur an der Ruhe arbeiten, denn die braucht man schon. Eine gute übung ist, setze dich auf eine Wiese (aber bitte nicht meine) und beobachte mal was da so in einer Stunde alles passiert, Du wirst staunen was es da zu sehen gibt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja - die Sache mit der Ruhe ... Nein, Du hast natürlich recht. Das mit dem hinsetzen und beobachten mache ich sogar recht oft - doch wehe es rührt sich etwas; da denke ich sofort, ich könnte was verpassen ...
![]() Aber ich bin ja lernfähig - hoffe ich zumindest ![]() ![]() wird schon irgendwann werden ![]() Grüße Andreas
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich gehe öffters mal ohne Kamera in die Natur, dass ist Ruhe pur
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
Das habe ich gesten bei dem schönen Wetter gemacht - einfach herrlich! Es ist schon wirklich verwunderlich, was so Alles kreucht und fleucht ![]() ![]() ![]() ![]() So - nun wünsche ich Allen ein schönes Wochenende ![]() Grüße Andreas
![]()
|
|
|