Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für 7D: Tamrac Superlight 5 - Alternativen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 10:43   #1
Carina

Tasche für 7D: Tamrac Superlight 5 - Alternativen?

hi,

suche eine Tasche für

* 7D + aufgesetztem Ofenrohr (oder kleinerem Objektiv)
* 2 - 3 weitere Objektive (oder 2 + Metz 54 Mz 4)
* Akkus, Speichertekarten, Cokin Filterhalter + ein paar Filter

Anforderungen:
* Preis <30-40€ oder billiger wäre fein (für eine wiiirklcih gute tasche würde ich auch 50€ zahlen aber da müsste es dann einen deutlichen unterschied geben)
* schwarz
* kein Rucksack - damit fühle ich mich immer wie ein Volksschulkind
* Tragegurt lang genug um sie auch "schräg" zu tragen (sollte ja hoffentlich Standard sein)
* mit Batteriegriff sollte sie auch noch passen, dann kanns aber ruhig schon eng werden.
* nicht übermäßig dick, riesig.. mir fällt gerade das deutsche wort für "bampfig" nicht ein...

Ich will jetzt keine perfekt Tasche "für die Ewigkeit", lieber was nettes, leichtes, billiges, gern auch "no name"

Bin durch ältere Threads auf die Tamrac Superlight 5 gestoßen, allerdings gibts die nur mehr bei dnet24 (19€ + 18€ Versandkosten nach Ö ) - ist das ein auslaufendes Modell? Gibts ähnliche, bessere Alternativen die mir entgangen sind?
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2006, 11:02   #2
Huckleberry Hound

Hallo Carina

ich benutze die Konica-Minolta KMB-1 Tasche. Mann kann sie als Rucksack mit 2 Trageriemen oder als Schultertasche benutzen.
Vereinzelt findet man sie bei Fotohändlern für ca. 40-60 Euros.
Näheres --> SIEHE HIER. Es gibt einige gut brauchbare Fächer und es passt einiges hinein. Gut verarbeitet ist sie auch.
Kleiner Tipp (weil selten): im Nachbarforum wird sie neuwertig für 40 € angeboten.

Eine Alternative wäre auch die Tamrac Velocity 7, eine Kombi Rucksack aber eigentlich mehr Schultertasche, welche man nach vorne schwingen kann ohne sie abzunehmen um an das Equipment zu kommen, sehr durchdacht. --> VELOCITY

Nun, dann existieren ja noch eine Reihe Crumpler Taschen, die soweit mir bekannt ist aber nicht so preiswert seien.

Bei Taschen allgemein -->

GUCKST DU HIER .

Gruß - Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für 7D: Tamrac Superlight 5 - Alternativen?

Forenregeln