![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Windows instalation
folgendes Problem
Ich soll an einem Rechner, auf dem Windows XP in Englisch installiert ist ein deutschsprachiges Windows installieren wie gehe ich vor? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo fehlt dir denn das Vorstellungsvermögen?
Also was spricht dagegen, die Windows CD einzulegen, von ihr zu booten und dann einfach zu installieren? Achja: Sollen die Daten des installierten Windows erhalten bleiben?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
soll nichts erhalten bleiben, kann alles Glattgebügelt werden
hatte bisher nur Fertiginstallierte Rechner sollte man das Servicepack 2 auch installieren? zum surfen soll später noch Linux drauf, ist aber im Moment noch kein 'Thema, da noch nicht einmal der Telefonanschluss freigeschalten ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wiegesagt, Windows CD einlegen, im BIOS ggf. auf von CD booten einstellen.
SP 2 auf jeden Fall installieren!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
werd ich dann automatisch weitergeleitet durch die Insatllation?
Was ist mit dem alten Windows, dass auf dem Rechner ist, muss das vorher runter? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
wenn ich jetzt mit Windows 2000 eine installations CD erstelle, geht das?
was dann, von Diskette booten und Format C: |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
außerdem kann man mit der Windows-CD auch die Platte formatieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
hat keiner Lust aus meiner Umgebung, mir Morgen Mittag dabei behilflich zu sein wohne 68753 Waghäusel Natürlich würde ich Kaffee und Kuchen springen lassen und ein dickes Dankeschön wer schonmal ne Bäckerei beim arbeiten sehen wollte kann dann Natürlich Heute Abend ab 22.30 Uhr vorbeikommen und Nebenbei den Rechner installieren (für alle Nachttiere), hätte ich auch nichts gegen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe beruflich und privat bestimmt schon über 100 Windows-Installationen hinter mir, deshalb kann ich Aussagen wie "CD rein, rüberbügeln und fertig" wirklich nicht nachvollziehen. Bei einer vernünftigen Windows-Installation müssen nicht nur XP selbst, sondern auch alle Treiber für z.B. Mainboard, Grafik, Sound und alle Treiber für angeschlossene Peripheriegeräte, wie Drucker, Modem, Scanner, usw. installiert werden. Es sei denn man begnügt sich mit den Standard-Treibern von Windows, aber das ist vollkommen unprofessionell, denn erst die Treiber der Gerätehersteller nutzen die Möglichkeiten, die die Hardware bietet, richtig aus. So genügt zum Beispiel für reine Office-Arbeiten der Windows-Grafiktreiber, an Spielen ist mit dem aber nicht zu denken, jedenfalls nur extrem eingeschränkt. Bei den Windows-Maustreibern kann man bei Logitech-Mäusen die Tasten nicht frei programmieren, die mannigfaltigen Tastenbelegungen werden erst mit dem Logitech-Treiber selbst verfügbar. Und so zieht sich das durch die komplette Hardware. Zudem gibt es nicht für jedes angeschlossene oder eingebaute Gerät Windows-Standard-Treiber, dann muß der Gerätehersteller-Treiber instaliert werden. Wenn man das das erste mal macht, ist man hoffnungslos überfordert, das kann nicht gutgehen. Lass Dir helfen, oder rechne damit, dass Du Probleme bekommen wirst und immer wieder um Rat fragen mußt, bis Du frustriert doch einen erfahrenen PC-Anwender beauftragst.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|