Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparaturen und Ersatzteilversorgung bei D7D und D5D ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 00:45   #1
Gerhard-7D

Reparaturen und Ersatzteilversorgung bei D7D und D5D ???

Hallo Leute,

da ich nicht der Tausendste sein wollte der Sony anschreibt, und Ihr mir auch viel sympatischer seid frag ich mal so in die Runde ob jemand schon was genaueres zur Ersatzteilversorgung unserer D7D´s und D5D´s weiß.

So zum Beispiel: Wird es in zukunft wieder Augenmuscheln, Monitorschutz und Daumenauflagen (weil die ja so leicht abgeht) als Ersatzteile bei Sony geben ?
Wie steht es mir Reparaturen nach der Garantiezeit ? (z.B. Verschluß tauschen oder Display falls es mal den Geist aufgibt)

Was mir noch Gedanken macht, ist wie lange es wohl noch Akkus für die Dynaxen und Dimages zu erschwinglichen Preisen (z.B. 4 Euro bei Ebay) geben wird. Da wohl keine andere Kamera diese Akkus verwendet. Und man ja auf genau diese Passform angewiesen ist es sei denn man hat nen Batteriegriff.

Vielleicht weiß ja jemand was genaueres !?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 08:13   #2
giusi83

Guten Morgen!

Gutes Thema von dir!

Ich hoffe und glaube, dass der ganze Ersatzteilbestand zu Sony ging, und auch weiter produziert wird. Man kann ja die 5D und 7D User nicht einfach hängen lassen.
Alt 15.06.2006, 09:08   #3
klaeuser

Ist jetzt vielleicht OT aber das wollte ich trotzdem loswerden.
Von den Billigakkus bei Ebay kann ich nur abraten. Vor kurzem ist einem Bekannten der Hongkong-Akkus an seinem Handy explodiert. Zum Glück saß er nicht mit im Auto.
Ergebniss war, dass er ein komplett neues Armaturenbrett und einen neuen Dachhimmel brauchte.
Bei mir kommen nur die Original-Akkus oder welche von Markenfirmen (Hama, etc.) ins Haus

Gruss
Klaus
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 10:23   #4
4Norbert

Zitat:
Zitat von klaeuser
...Markenfirmen (Hama, etc.)

Gruss
Klaus
Alt 15.06.2006, 11:35   #5
Gerhard-7D

Themenersteller

Habe einige Billigackus auch an ner anderen Kamera sei Jahren im Einsatz. Einziges Manko, ich hatte schon einen dabei der nach etwa 15-20 Ladungen den Geist aufgab.

Nen Original Acku kanns ja unter Umständen auch zerlegen. Das Litium Zeug ist halt sehr empfindlich. Ich finde man sollte zumindest immer nur Ackus kaufen die Überlade, überhitzungs und Kurzschlußgeschützt sind. Dann ist das Risiko nich sehr hoch denke ich.

Ich würde mir auch Originale Kaufen wenn die Preise realistisch wären.

Wäre schön wenn die Ersatzteilversorgung bei Sony wieder anlaufen würde. Sonst muß ich mal ne Firma aufmachen die sowas herstellt
denn für 25 Euro denke ich lässt sich so ein Display schutz gut herstellen und es gibt Leute die das auch noch bezahlen.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 11:57   #6
Irmi

OT.

Haben diese Woche den ersten NoName Akku für die Panasonic Videocamera gekauft,ffunktioniert besser als der Originalakku. In meinen Kameras sind auch NoName Akkus drin, setit 2000 keine Probleme.

Das Handy hat vieleicht in Bruthitze im Auto gelegen? Das sollte man auch mit Markenakkus nicht machen, die explodieren genauso.
Alt 15.06.2006, 11:57   #7
dbhh

Meine Info dazu (Stand: 16.06.2006) ist: die gesamten Ersatzteile wurden via Inventur ermittelt, wirtschaftlich neu "bewertet", und an SONY weitergegeben. D.h. ServiceCenter/HB hat keinen Zugriff mehr darauf. Ich warte auf 2 ET seit dem 21.03.. Es kommt weder die übliche Auftragsbestätigung an, noch kann ein Auslieferungstermin genannt werden. Zwischenzeitlich genannte zuständige "Dritte" sind aktuell wieder ausgebootet. Zum Glück sind meine ET eher kosmetischer Natur. Geduld scheint gefragt.

Update 16.06. : Anfang Juli solls losgehen !

Mir ist nur schleierhaft, wie das ServisCenter Reparaturen durchführt, die ebenfalls ET erfordern. Aber vielleicht musste das ServiceCenter eine Grundsock an ET auf eigene Rechnung einlagern.

Gruß
Alt 15.06.2006, 14:02   #8
PeterHadTrapp

Die Ersatzteilversorgung ist komlett an Sony übergegangen. ´Die Erstatzteile kommen von der gleiche Adresse wie immer, sind in den gleichen Kartons und genauso verpackt wie immer. Auf den Umverpackungen sind aber schon Sony-Labels drauf.

Es wird in Kürze wieder ALLE Ersatzteile geben, der Versand ist bereits unter Sony-Flagge wieder angelaufen. Das Warten dürfte bald ein Ende haben.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:06   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
der Versand ist bereits unter Sony-Flagge wieder angelaufen. Das Warten dürfte bald ein Ende haben.
Ja genau,

bei mir sind schon welche eingetroffen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 00:41   #10
meshua

Zitat:
Zitat von klaeuser
[...]
Bei mir kommen nur die Original-Akkus oder welche von Markenfirmen (Hama, etc.) ins Haus
Dir ist aber klar, dass HAMA keine "Markenfirma" ist? Hama labelt auch nur auf meist billige Quantitaetsware um. Allein die Berichte ueber die HAMA-Filter sind ein Kapitel fuer sich. Nur weil dein Bekannter seinen Handyakku offen im Auto (in der Sonne?) zur Explosion gebracht hat, kannst Du das nicht auf andere Typen ableiten. Bemuehe einmal die Forumssuche und google. Du wirst keine ernsthaften Probleme ueber den NP-400 lesen koennen.

Bisher absolut keine Probleme, aber eine Menge Geld fuer ordentliches Zubehoer gespart. (3 NP-400 = 1 Sigma 105er Makro )

Torsten, 2x Original, 1x Panasonic Cells 1500er und 4x 2500er von eBatty
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparaturen und Ersatzteilversorgung bei D7D und D5D ???

Forenregeln