![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alte Opjektive an Dynax 5d
Wie bekomme ich meine alten MD Opjektive usw. an meine Dynax 5d ist das möglich bzw. sinnvoll.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Alte Opjektive an Dynax 5d
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nicht nur der Preis sondern auch die Qualtität des Adapters sind Katastrophal. Auch funktioniert die Springblende nicht mehr. Natürlich gibt es auch keinen Autofokus. Hier ist eine Auktion, die Adapter für Minolta MD, Pentax K, Canon FD enthält. Der Eigentümer dieser Ausrüstung muß ein Adapter-Verrückter gewesen sein. So etwas habe ich noch nie gesehen. Der erzielte Preis ist erstaunlich, denn die Ausrüstung enthält nur ein windiges Soligor AF-Objektiv. Bei den anderen Linsen handelt es sich ausschließlich um Linsen, die einen Adapter benötigen. Man kann nur vor diesen Objektivverhunzern warnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Re: Alte Opjektive an Dynax 5d
Zitat:
Der teure Adapter auf eBay war eine Ausnahme. Einfachere Adapter sind günstiger, zwischen 20€ und 50€. Objektive die weiter als rund einen drittel Meter fokussieren sollen, sind nicht sinnvoll an die 5D adaptierbar. Zitat:
Sollte er - das ist gelegentlich Bestandteil der Sigma-Krankheit - an der Sony wieder funktionieren, geht der Preispoker auf eBay erst richtig los.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|