Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mal wieder ein Bienchen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 23:40   #1
Karlsruher

Mal wieder ein Bienchen

Heute kam ich endlich mal wieder dazu ein wenig auf der Wiese rumzurobben. Da es sehr windig war und relativ wenige Insekten auf Tour waren, war die Aubeute leider nicht ganz optimal.
Dieses Makro möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten.

Klick

Über eure Kritik freue ich mich.

Übrigens ist das alte 50mm 1:1/2,8 Sigma-Makro imo ein echter Geheimtipp - aber pssst .

LG Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2006, 08:42   #2
JoeJung

Hallo Marcel,

tolles Bild, schöne Komposition, super Schärfe, schöner ruhiger in Unschärfe verschwimmender Hintergrund (hier stört vielleicht die unscharfe braune Pflange ein bisschen).

Alles in Allem: Top Bild - Kompliment

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 09:12   #3
Irmi

Sehr schön, wie schon geschrieben wurde. Tolle Profilaufnahme der Biene, (Hummel?) . Schade, daß das Beinchen unten fehlt, aber mir passiert das auch immer, daß was abgeschnitten ist, oder was drauf ist, was nicht drauf sollte.
Alt 04.06.2006, 14:20   #4
Karlsruher

Themenersteller

Ist es doch eine Biene? Als ich in der Wiese lag, dachte ich so ein Brummer kann eigentlich nur eine eine Hummel sein . Als ich die Bilder später gesichtet habe, war ich mir da aber auch nicht mehr so sicher.

Der einzelne Getreidehalm im Hintergrund stört mich auch etwas. Der HG auf der Wiese ist für mich immer recht problematisch. Insektenfotos sind in freier Wildbahn halt auch immer eine große Portion Glückssache .

Danke und Gruß
Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 14:56   #5
muffin

Hallo,

die schärfe des Hummelchens ist ja wirklich hervorragend. Wenn ich es richtig sehe handelt es sich dabei um eine junge Erdhummel. Bei mir im Garten gibts viele Erdhöhlen dieser pelzigen Tierchen.
Bei sitzenden Insekten ist es doch aber gar nicht so schwer, das ganze Insekt aufs Bild zu bekommen.
Viel schwieriger ist es da schon den Tierchen im Flug beizukommen.
Ich hab dies heute mal wieder versucht, obwohl bedeckter Himmel und nur wenige Insekten in der Nähe eigentlich nicht geeignet sind für diese Art Fotos. Aber eines ist mir doch gelungen. Kamera war eine Caplio R4 weil ich mal testen wollte ob mit diesem kleinen Apperat so was überhaupt machbar ist.

Landeanflug

Gruss und auf baldige Sonne im Land
Alt 05.06.2006, 19:14   #6
Dragi

Hallo,

Schärfe und Motiv sind wirklich gut. Nur sagt mir der Bildausschnitt nicht zu. Oben zu viel "nichts" und unten die Biene dafür aber angeschnitten.

LG Dragi
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mal wieder ein Bienchen

Forenregeln