![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder ein Bienchen
Heute kam ich endlich mal wieder dazu ein wenig auf der Wiese rumzurobben. Da es sehr windig war und relativ wenige Insekten auf Tour waren, war die Aubeute leider nicht ganz optimal.
Dieses Makro möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten. Klick Über eure Kritik freue ich mich. Übrigens ist das alte 50mm 1:1/2,8 Sigma-Makro imo ein echter Geheimtipp - aber pssst ![]() LG Marcel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Marcel,
tolles Bild, schöne Komposition, super Schärfe, schöner ruhiger in Unschärfe verschwimmender Hintergrund (hier stört vielleicht die unscharfe braune Pflange ein bisschen). Alles in Allem: Top Bild - Kompliment |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schön, wie schon geschrieben wurde. Tolle Profilaufnahme der Biene, (Hummel?)
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ist es doch eine Biene? Als ich in der Wiese lag, dachte ich so ein Brummer kann eigentlich nur eine eine Hummel sein
![]() Der einzelne Getreidehalm im Hintergrund stört mich auch etwas. Der HG auf der Wiese ist für mich immer recht problematisch. Insektenfotos sind in freier Wildbahn halt auch immer eine große Portion Glückssache ![]() Danke und Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
die schärfe des Hummelchens ist ja wirklich hervorragend. Wenn ich es richtig sehe handelt es sich dabei um eine junge Erdhummel. Bei mir im Garten gibts viele Erdhöhlen dieser pelzigen Tierchen. Bei sitzenden Insekten ist es doch aber gar nicht so schwer, das ganze Insekt aufs Bild zu bekommen. Viel schwieriger ist es da schon den Tierchen im Flug beizukommen. Ich hab dies heute mal wieder versucht, obwohl bedeckter Himmel und nur wenige Insekten in der Nähe eigentlich nicht geeignet sind für diese Art Fotos. Aber eines ist mir doch gelungen. Kamera war eine Caplio R4 weil ich mal testen wollte ob mit diesem kleinen Apperat so was überhaupt machbar ist. Landeanflug Gruss und auf baldige Sonne im Land
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Schärfe und Motiv sind wirklich gut. Nur sagt mir der Bildausschnitt nicht zu. Oben zu viel "nichts" und unten die Biene dafür aber angeschnitten. LG Dragi
![]()
|
|
|