![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sehr frei nach Fontane: Ein zu weites Feld?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stephan,
das erste finde ich hat Potential. Wobei es in der Form mir wirklich etwas zu langweilig ist. Eventuell wäre da s"normale" 3x2 Format besser. Die Weite kommt schön rüber ... die Traktor-Spur ist klasse. Das Grün wirkt sehr kalt - das ist GEschmachssacek ... Grüße jms
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen,
Danke für das schnelle Feedback. Für das 3x2 Format müsste ich entweder was an den Rändern schneiden, oben mehr Himmel lassen oder unter mehr Feld. Leider verlaufen die Treckerspuren am unteren Feldrand nicht so schön gleichmäßig und teilweise quer. Fand ich bei der Aufnahme ganz reizvoll, hat sich aber bei der Bearbeitung als störend erwiesen. Da ich unten noch mehr Feld auf dem Bild habe, fehlt mir oben der Himmel. Beschneide ich seitlich, geht mir ein wenig von den Nebentreckerspuren verloren. Die machen für mich den Reiz aus. Aber irgendetwas stimmt mit dem Bild nicht. Deswegen frage ich ja. Wie hättest Du denn den Ausschnitt gewählt, wenn das Foto noch einmal gemacht werden könnte? Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey Stephan!
Dein Feld ist schön reduziert, gefällt mir ausgesprochen gut. Und nein, überhaupt nicht langweilig. Am Bildaufbau würde ich gar nichts ändern. Was ich auf jeden Fall tun würde, ist, den Horizont gerade zu ziehen. Und damit das Bild "poppt", einen digitalen Grauverlauf drüberlegen (für einen echten ist es ja nun zu spät ![]() Cheers, F.
![]() |
#5 |
|
Ich mag solche Bilder sehr gern, wo so wenig drauf ist
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für das Feedback. Bzgl. des Horizonts. Das Gelände ist so wellig und das Bild schon ausgerichtet, wenn ich da was drehe ist die Spur im Acker nicht mehr im Lot. Aber ich kann noch einmal versuchen, ob ich einen Mittelweg finde. Zitat:
Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde das Feld wunderbar.
![]() Eine Frage, der Himmel gehört aber nicht zu dem Bild ![]() ![]() Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das "weite Feld" gefällt mir.
Das Häuschen weniger... Der Hintergrund ist mir zu scharf und zu beherrschend. Hätte man da nicht vielleicht ein Weitwinkel und einen kürzeren Motivabstand wählen sollen? Dann wäre das ganze Bild auch irgendwie viel perspektivischer geworden. So fehlt mir die Räumlichkeit.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Hey Stephan!
Zitat:
Cheers, F.
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe mich noch einmal an das Bild rangemacht. Durch einen Grauverlauf ist der Himmel mehr gepushed worden. Der Horizont ist minimal gedreht. ![]() Zitat:
Zitat:
Das einzig räumliche an dem Bild ist der Weg. Der Rest ist es nicht und sollte auch eher flächich erscheinen. Dies alles scheint aber nicht so rüberzukommen oder geht in der Beliebigkeit des Postkartenmotivs unter ![]() Viele Grüße Stephan |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|