![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Semperoper
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gnadenlos?
Nagut. Das Motiv ist fies unterbelichtet, der Himmel geht. Entweder also hochziehen und in Kauf nehmen, dass der Himmel ausfrisst, oder mit einem Grauverlaufsfilter arbeiten, oder in mehreren Ebene in Gimp. Und wenn symmetrisch, dann auch richtig! Das Bild scheint leicht nach rechtes zu kipppen. Die Tafel im Eingang stört, aber gut - wenn du die weggetragen hättest, würde man wohl etwas lauter werden. Rechts und links die angeschnittenen Lampen - entweder ganz drauf oder ganz weg. HTH, auch wenns direkt war, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich hätte mir einen etwas entfernteren Standpunkt und dafür ggf. etwas mehr Brennweite gewünscht. Außerdem finde ich das Bild etwas zu dunkel. Ansonsten habe ich nichts zu meckern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hart aber gerecht, *schluck*, nagut vom Kuscheln werd ich nicht besser und die teure Investition vom Dienstag soll sich ja langfristig auch lohnen.
Unterbelichtet findest du? Ich habs extra so aus RAW entwickelt, weil es die Stimmung um die Zeit ganz gut getroffen hat und die Zeichnung selbst in den dunkelsten Stellen gut erhalten ist ohne das die Lichter überstrahlen. Wie sehen die anderen das? Das leidige Kippen: Gibts eigentlich im PS eine Möglichkeit, so ein Bild an einer Art Gitter auszurichten, ähnlich wie da Picasa macht? Angeschnittene Lampen: Stimmt, ist echt daneben. Entfernterer Standpunkt: Zu blöd, ich hatte so eine unauffällige Reiterstatue direkt im Rücken ( siehe hier ). Für das Bild bin ich da schon fast auf den Sockel geklettert, da werd ich wohl auf ein Weitwinkel sparen müssen... Danke für die Hinweise und die Kritik. Backbone |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das könnte man aber auch durch einen höheren Standpunkt etwas entschärfen... Da war eine Statue sagst du? Kann man da draufklettern? *duck* Tobi |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
wenn du die Belichtung und die Wolken aus dem Bild mit Reiterstandbild auch in dem präsentierten Bild übernommen hättest, hätte mich das Bild schon deutlich mehr angesprochen! Trotz überstrahlter Lichter, ich bin da nicht so empfindlich. ![]() EDIT: Ich sehe grade: das war offenbar ein ganz anderer Zeitpunkt. In dem Bild mit Reiter hängt eine Flagge von der Oper... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Backbone |
|||||
![]() |
![]() |