![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilderzähler will sich bei der 7D nicht ändern
Hallo!
Ich habe aus Versehen eine CF mit einem Bild Nr. 6455 in die Kamera gesteckt und nun zählt sie von dort an munter weiter. Ich habe schon alle Bilder gelöscht und eines mit der Nummer 1645 hinein getan - die Kamera zählt aber trotzdem munter bei 6456 weiter. Was kann ich noch machen? Gruß Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Probier, die Option "Bildnummer speichern" im Menü zu deaktivieren (Aufnahme oder Custom Menü)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Sven,
da hilft soweit ich weiß nur ein zurückstellen auf Werkseinstellungen, danach klappt dann der Trick mit der Karte...hab ich vor längerem bei meinem Pa mal gemacht.... Grüße aus Bomlitz Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte vorgestern das gleiche Problem.
Im Setup-Menü "Reset Default" wählen (Handbuch Seite 112). Dabei werden zwar alle Einstellungen zurückgesetzt, aber eben auch der Bildnummerzähler. Anschliessend ein Bild mit der letzten richtigen Nummer auf die Karte kopieren und ein Foto schiessen. Dann zählt die 7D wieder ordentlich weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Viele Danke!!!
Ich danke euch beiden sehr!
Der Tipp hats dann gebracht! Gruß Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Viele Danke!!!
Zitat:
![]() Der Bildzähler der A2 wurde von der Dynax übernommen und da er höher war, als der eigentliche Dynax-Zähler, kam ich auch mit dem alten Trick nicht weiter. Reset gemacht, danach Bild wieder auf die Karte und schon hats wieder funktioniert. Liegt also nur an der Größe der fortlaufende Zahl. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hmm, und warum das Bild nicht PICT9999.JPG nennen und schwupps ist der Zähler wieder bei Null bzw. 0001! Und dannhalt die gewünschte Nummer und das wars!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|