![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina 80-400mm Angebot in der Bucht!
Hallo,
was ist von diesem Angebot für das Tokina 80-400mm 80-400 f/4.5-5.6 AT-X zu halten? Hat jemand schon Erfahrung damit? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ich habe den Verkäufer schon per Mail kontaktiert und nach der Verfügbarkeit des Objektivs mit Minolta Anschluss gefragt, mal sehen ob er und wann er antwortet. Gruß mstrombone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bedenke dabei, daß da noch Zoll und Märchensteuer draufkommen, das dürfte dann incl. Fracht so rund 550-600 Euro kosten, habe jetzt die Zollkosten nicht im Kopf, meine aber so 8% vom Kaufpreis. Das ganze dann noch ohne Garantie, bzw. muß es dann nach Hongkong, ich würde es nicht machen. Die Objektive laufen bei ebay für rund 350 Euro, da hast Du zwar auch keine Garantie, aber ein paar Hunderter gespart.
Gruß Uwe
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
O.K. das ist ein Argument. Ichhabe nur gedacht so vielleicht die IIer Version mit Stativschelle zu bekommen. also mitbieten bei eBay. Gibt es eigentlich mit der Version I eigentlich irgendwelche Probleme an der D5D/D7D bezüglich des AF? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben?
![]() |
#4 |
|
Gab es eigentlich von dem Objektiv mehrere Versionen?
Hier wird ein Objektiv angeboten, bei dem aber angegeben wird, es funktioniere nicht mit der Dynax 7 (und damit auch nicht mit der 7D, 5D). Ich dachte immer, es gäbe diese Probleme nur mit den Sigma-Objektiven? Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
ich habe beide gehabt, die alte Version (ohne Stativschelle) war meiner Meinung nach optisch einen Tick besser, da ich aber nicht beide gleichzeitig hatte, sind das nur subjektive Empfindungen. Alllerdings sind beide Varianten nicht so unbedingt schnell, das Focusieren geht seeeehhhr gemütlich. Dafür hat man aber ein sehr kleines Objektiv mit einem tollen Brennweitenbereich und Tokina typischer Abbildungsleistung. Das mit der Chip Inkompatibilität höre ich jetzt auch zum ersten Mal bei einem Tokina. Bei Sigma ist das ja bekannt, aber bei Tokina. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal von so einem Fall gehört zu haben. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Tokina 80-400mm Angebot in der Bucht!
Zitat:
Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Re: Tokina 80-400mm Angebot in der Bucht!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tokina 80-400
Hallo,
wenn ich mal von der Geschwindigkeit absehe - es ist halt ein Schönwetterobjektiv- kann ich sagen, dass ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Grösse und Qualität sehr zufrieden bin. Ich habe das mit der Stativschelle und kann es nur empfehlen.(nun nicht unbedingt bei diesem Anbieter- wird zu teuer) Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
O.K. werde mich nach gebrauchten in der Bucht und bei Gebrauchtbörsen umsehen. Ich möchte mein Tamron 200-400mm durch das Tokina ersetzen. Ich hoffe das es keine Verschlechterung von der Qualität her ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|