![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wiedergabe von Bild UND Ton von A1/A2-Aufnahmen
Hallo,
ich habe mit meiner A1 Bilder und gleichzeitig 15 sec. Ton aufgenommen. KoMi hatte zugesagt, ein Programm zu veröffentlichen, welches die gleichzeitige Wiedergabe von Bild und Ton auf dem Computer sowie die Speicherung beider Komponenten auf DVD ermöglicht. Ist ein derartiges Programm verfügbar? Falls ja: Wie ist der Name und wo erhalte ich es? Vielen Dank und Gruß herman40 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die .MOV-Dateien kann man auf dem PC ganz einfach mit Quicktime ansehen. Ich benutze eine uralt-Version, die aktuelle gibt es hier bei Apple.
Auf DVD habe ich auch noch nichts gebrannt, die Idee ist mir wegen der miesen Bildqualität auch noch nie gekommen. Prinzipiell ist das sicher möglich, aber da muss der Tipp von anderen kommen .... Bon Dimage Kay |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Ich glaube, herman40 meint Fotos mit "angehängter" Tondatei, nicht mit den Videos verwechseln! Hmm, ein derartiges Programm ist mir gerade nicht bekannt, bzw. habe davon nichts gehört! KoMi hat zwei Produkte veröffentlicht, Dimage Master und Dimage Capture, wobei letzteres das nicht kann, halt für eine andere Aufgabe gemacht wurde! Alternativ ein Programm nutzen, mit dem man z.B. Video-CD´s erstellen kann, hiermit sollte das machbar sein. Beispielsweise Nero oder Magix Video Deluxe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Wiedergabe von Bild UND Ton von A1/A2-Aufnahmen
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Der Dimage-Viewer meldet, das die Ton- Anwendung nicht festgelegt wäre. Im Menü finde ich keine Option dazu. Übrigens hatte mit KoMi bereits mitgeteilt, dass der Dimage Viewer für die Wiedergabe von Bild plus 15 sec. Ton ungeeignet ist, aber ein entsprechendes Anwender- Programm veröffentlicht würde. Davon habe ich bis dato aber nichts mitgekommen - und künftig herrscht diesbezüglich ja auch nur noch Funkstille. Bevor meine damalige Kamera (A1) erneut defekt und danach unter Zuzahlung gegen eine A2 ausgetauscht wurde, haben wir noch wenige Aufnahmen in Berlin machen können. Nach dem Tode meiner Frau ist ihre Eisbestellung in einem Cafe "Unter den Linden" das letzte Ton-Dukument von ihr und ich würde dies gern mit Bild und Ton festhalten. Gruß herman40 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hm, das Handbuch S. 15 lässt da keine Zweifel aufkommen:
Mit der Kamera hergestellte Tonaufzeichnungen, Sprachnotizen und Live-Aufzeichnungen... -Datei -> Voreinstellung - Textbox "Wiedergabeanwendung" für WAV-Dateien anklicken, dann erscheint die "Öffnen"-Box - dann die Anwendung wählen, z.B. Quicktime oder Windows Media Player Ich habe die Version 2.37 vom Dimage Viewer, aber nicht ausprobiert.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke, das was Herman sucht, ist ein Programm, mit dem man "Dia-Vorführungen" mit Vertonung auf CD oder DVD zusammenstellen und brennen kann.
Wenn ich mich nicht täusche ist in dem NERO-Paket so etwas enthalten. Soweit ich weiß, kann man die Tonaufnahme der Kamera als WAV-Datei speichern, entweder über den Dimage-Viewer, oder direkt aus der Kamera. Diese Ton-Datei wird dann in dem Dia-Show-Programm mit dem zugeordneten Standbild zu einer kurzen Video-Sequenz vereinigt, damit man diese dann im DVD-Player normal abspielen kann. Da ich das aber noch nicht gemacht habe, sollte vielleicht noch jemand der das schon mal getan hat etwas dazu sagen... Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe die WAV-Dateien damals auf den Computer kopiert und die CF-Card gelöscht. Jetzt kann ich über den Dimage Viewer (Version unbekannt) ENTWEDER den Ton hören ODER das Bild sehen. Eine Verknüpfung ist mir nicht gelungen. Gruß herman40 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kenne kein Programm, das ein Foto anzeigt und eine zugehörige Audiodatei abspielt, außer Screensaver, aber ob sowas gesucht ist? Muß aber nicht heissen, das es sowas nicht gibt, ich kenne wie gesagt nur keines! Zumindest keine kleineren Stand-Alone-Programme!
Am einfachsten wäre die Umwandlung als Video, wobei das Bild halt zum "stehenden" Video wird und die Audiodatei den Ton des Videos bildet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo herman40,
mit meinem Ulead Media Studio Pro könnte ich Dir eine Diashow mit Ton auf CD oder DVD brennen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|