![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 54 MZ4 per internem Blitz auslösen?
Hallo zusammen,
leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu meinem Metz-Blitz. Ich versuche gerade, ob man den Metz im Slavemodus mit dem internen Blitz der Kamera auslösen kann, wie es z.B. beim Sigma 500 DG Super möglich ist. Der Blitz scheint im Slavemodus zu sein, jedenfalls blinkt die rote Lampe. Aber auslösen tut er leider nicht. Ist diese Art der Anteuerung überhaupt möglich oder geht das beim Metz nicht? Grüße, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meinst Du 54MZ4 oder 45CT4? Und welche Version des SCA-Adapters?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du kannst dir auf der HP von Metz die Bedienungsanleitung downloaden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auf die Kamera, dort auf Wireless stellen, dann AEL, dann muß ein Prüfblitz kommen.
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Wenn es der 54 MZ-4 sein sollte, geht das auch ohne speziellen Adapter! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Scheinbar habe ich an der falschen Stelle in der BDA nachgelesen, was hat es denn nun mit dem Slavebetrieb auf sich? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:
Unter "Remote-Betrieb" versteht man die drahtlose Fernsteuerung von zusätzlichen Blitzgeräten. Dabei steuert das Kamera-Blitzgerät (Controller) die zusätzlichen Blitzgeräte (Slaves) so, dass sich die automatische Belichtungssteuerung des Remote-Blitzbetriebs auf alle Slave-Geräte erstreckt. Alles klar damit oder weitere Fragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das hab ich gelesen, funktioniert aber nicht mit dem internen Blitz der 7D. Nur mit weiteren Metz Blitzen und die Slaves müssen dann einen speziellen Adapter haben.
"Zur Durchführung dieser Betriebsart müssen alle zusätzlichen Blitzgeräte 54 MZ-.., 70 MZ-4 (Slaves) mit einem Slave Adapter SCA 3082 (Sonderzubehör) ... ausgerüstet werden." Ich denke mal, "Kamera-Blitzgerät" bezieht sich in diesem Fall auch nicht auf den Internen, sondern auf den Metz auf der Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|