Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Fosi Bug zum neuen Jahr....Oh Gott oh Gott

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 12:04   #1
tzcobretti

Fosi Bug zum neuen Jahr....Oh Gott oh Gott

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Auf das in 2004 dieses Forum weiterhin so vorbildlich arbeitet und informativ ist. Nun zu etwas unerfreulichem: Ich wußte beim Kauf meiner A1 natürlich von dem Fosi Bug und er war mir relativ egal, da ich kaum Langzeitbelichtungen machen wollte. Ich hatte im Web einige Bilder mit einzelnen Farbpixeln gesehen und fand es nicht besonders schlimm. Nun habe ich gestern versucht Feuerwerk zu fotografieren. Ca. 30 Bilder hintereinander. Die ersten Bilder habe ich mit 4s belichtet. Kein Problem mit Fosi. Allerdings stelle ich fest, daß meine Kamera 2blaue Pixel produziert, immer an der gleichen Stelle. Das file mir bis jetzt gar nicht auf. Ist das normal? Kann man dagegen etwas tun ? Ist meine Kamera ein Fall für die Werkstatt?

Ab Bild 25 (der Sensor sollte schon warm gewesen sein) habe ich dann einige Bilder mit 20s und 30s Belichtung probiert. Das Ergebnis hat mich aus der Bahn geworfen. Ich sehe mehr Farbpixel als Nachthimmel ein Meer von Fehlern. So grausam habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich will mal einen Bildausschnitt posten, ich hoffe das ist hier kein Problem, denn ich habe zur Zeit noch keinen Webspace für Bilder. Es soll auch nur eine Ausnahme zur Problembeschreibung sein. Dann frage ich Euch: Ist das der Fosi Bug oder habe ich eine Mega-Hyper-Riesenfosi-Bug-Kamera???????? Hilfe !!!!!!!! Baut mich wieder auf, so soll das neue Jahr doch nicht beginnen.

Ups, ich stelle gerade fest, daß ich meinen Ausschnitt nicht einfügen kann. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit für mich 147kb online zu stellen ???[/img]
--------------------------------------------
Minolta Dimage A1 (SN: 40305291)
Canon Powershot S 40
--------------------------------------------
tzcobretti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln