![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich: AS off/on
Hi,
da ich gerade mit dem Sigma Makro etwas herumprobierte, wollte ich bei dieser Gelegenheit einmal die Wirksamkeit des AntiShake austesten: das schummrige Licht sorgte für längere Belichtungszeiten und das Macro für die notwendige Schärfegarantie (das nicht jemand behaupten würde, das Objektive wäre Schuld ![]() AntiShake: Wirksamkeit Jetzt könnte wieder der Einwand kommen, dass alles zufällig wäre. Ich habe aber mehrere Versuche mit und ohne AS unternommen. Bei 1/8s! war ohne Hilfe bei dieser Brennweite kein halbwegs scharfes Bild zu bekommen. Mit AS hingegen stehen die Chancen bedeutend besser. In beiden Fällen sollte man aber dennoch ein ruhiges Händchen haben. Viele Grüße, Torsten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
1/8 s bei 105mm - das entspricht einer Filmbrennweite von 168mm - schaffe ich nicht einmal bei der A200 und die hat einen fühlbar besseren AS als die D7D. Schaffst du das wirklich regelmäßig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viele Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber du hattest auch unscharfe Bilder bei 1/8 mit AS dabei oder?
Jedenfalls mußt du wirklich eine ruhige Hand haben, damit das klappt, denn daß dürfte wirklich an der Grenze des mit AS möglichen liegen. ![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dieses Beispiel ist sicherlich nicht alltäglich, aber es zeigt sehr anschaulich die Möglichkeiten und Vorteile eines AS. Viele Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|