![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ADAC Rettungshubschrauber
![]() dieser landete heute nachmittag direkt auf der kleinen Wiese unseres Nachbarn. Leider natürlich wegen eines Unfalls. Meine Hochachtung für die fliegerische Leistung, der Notarzt wurde abgesetzt und der Hubschrauber flog auf eine größere Wiese im Ort. Dort wurde der Verletzte dann mit einem Notarztwagen hingefahren. Wir haben uns ganz schön erschreckt. Ist ja nicht alltäglich, daß so ein Ding im Garten landet. Ich fotografierte übrigens gerade die Kirschblüten im Garten. Hatte manuelle Einstellung, hätte mir eine andere Zeit/Blendenkombination gewünscht, so scheint er in der Luft zu stehen, ohne Dynamik. Aber die Abbildungsqualität des Ofenrohrs ist schon klasse.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum ist das Bild denn so dunkel ?
Das geht doch mit EBV ganz schnell besser ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Irmi, da muß ich Fritzchen aber Recht geben, das Gelb wirkt etwas traurig.
Übrigens ist es Christoph 25 aus Siegen, die D-HPMM ist die "Stamm-Maschine" von diesem Standort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Irgendwie scheine ich einen anderen Geschmack zu haben
![]() ![]() Und ich bin noch nicht so schnell im umstellen von Zeit und Blende, wie gesagt, ich fotografierte die Kirschblüten, da hat man soviel mehr Zeit ![]()
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jau, Claudio, das ist ein gelber Engel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
@Claudio:
Den C25 etwas knalliger, das Blau etwas dunkler, dann wäre es klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Irmi.
Es stimmt schon, dass das Bild keine Dynamik enthält, die vermittelt, dass der Hubschrauber fliegt. Durch Bewegungsunschärfe verwischte Rotorblätter wären hier logischerweise die Lösung. Aber ich sag mal so. Das Bild hat trotzdem etwas aussergewöhnliches. Man sieht den Hubschrauber durch die extrem kurze Verschlusszeit in einer Art und Weise, zu der das menschliche Auge nicht in der Lage ist. Nämlich mit "eingefrorenen" Rotorblättern in der Luft. Das kann nur ein Fotoapparat.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|