![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
meine Dynax 7D hängt sich auf
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine 7D hat sich beim Speichern bzw. Lesen von Daten schon zum zweiten Mal so aufgehängt, daß sie nicht einmal mit dem Hauptschalter mehr abgeschaltet werden konnte. Ich war deshalb gezwungen den Akku aus der Kamera zu nehmen um diese abzuschalten. Danach hat die 7D wieder einwandfrei funktioniert. Komisch ist nur, daß das Problem sowohl bei meinem 1GB Hitachi Microdrive als auch bei dem 340 MB IBM Microdrive aufgetreten ist. Diese Speicherkarten wurden in der Vergangenheit in anderen Kamerasystemen verwendet, da die 7D keine Neuformatierung verlangt hat, hatte ich auch keine vorgenommen und einfach damit fotografiert. Jetzt habe ich die Speicherkarten sicherheitshalber neu formatiert, bin mir aber nicht sicher, daß das Problem damit beseitigt ist. Ich habe mir auch schon überlegt auf CF Karten umzusteigen, weiß aber nicht, ob das Problem am Speichermedium oder an der Kamera liegt. Vielen Dank für Eure Informationen. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend Volker,
bei einem solchen Thread-Titel kann ich einfach nicht widerstehen und muss ein weiteres Mal das Bild von meiner A2 bringen, die sich aufgehängt hat: ![]() Glücklicherweise kam ich rechtzeitig und konnte Schlimmstes verhindern ![]() Nee im Ernst: Das kann theoretisch an der MD-Formatierung liegen. Bei mir werkeln allerdings mehrere verschiedene im PC formatierte MD's ohne zu Zicken. Mein Vorschlag: Beobachte mal ein bisschen.
![]() |
#3 |
|
Hallo Forum
Dieses Problem ist sehr wahrscheinlich auf die MD's zurückzuführen. Mit CF-Karten sollte dieser Spuk ein Ende haben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann schon damit zusammenhängen. Bei einem meiner MD ist das auch schon mal passiert. Aber halt nicht reproduzierbar.
Aber auch CF sind kein Garant, daß so etwas nicht auftritt. Wenn es öfters auftritt, täte ich mal eine andere Karte verwenden. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
*Fertigungsfehler ausgenommen Grüße, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Blende9
Ja, das kann durchaus durch die Microdrives verursacht werden. erich_k hier aus dem Forum hat ähnliche Probleme mit seinem Microdrive, allerdings lässt sich bei ihm der Fehler reproduzieren. Ich glaube, immer beim schnellen Durchblättern der Bilder im Wiedergabe-Modus stürzt die Kamera ab. Meine Empfehlung ist, dass Du Dir eine Sandisk Ultra II besorgst, damit solltest Du keine Probleme mehr haben, es sei denn, die Kamera ist doch defekt, aber das glaube ich nicht. Jedenfalls hast Du dann die Gewissheit, woran es liegt.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Blende9,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem IBM Microdrive 1 GB. In der Dimage 7i funktioniert es einwandfrei, die D7D hat sich immer wieder aufgehängt (mußte die Akkus rausnehmen). Bin dann auf Sandisk umgestiegen und hatte dann keine Probleme mehr. Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Blende 9,
ich habe manchmal das gleiche Problem mit meiner D7. Solltest du dir den Sandish Ultra 2 zulegen, berichte bitte über deine Erfahrung. Würde mir dann das Teil ebenfalls zulegen. MfG, Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe beide Karten bei Amazon gekauft. Die 1GB für rund 50.- Euro, die 2GB für rund 80.- Euro, jedes mal versandkostenfrei. Bei Amazon wird alles ab 20.- Euro kostenlos geliefert. Aber vergleich die Preise ruhig immer wieder neu, die ändern sich im täglichen Rhythmus.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe eine Lexar 1Gb 80x professional(80Euro)im Einsatz und eine extreme memory no name Cf(20Euro bei Media Online),ebenfalls 1 Gb.Ich hatte weder mit der Lexar noch mit der No-name Cf Probleme.
Ich werde mir nächste Woche 2 weitere No names zulegen für insgesamt 40 Euro+versand ![]() Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|