![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
828 ist sehr unhandlich
Ich habe ja selber die A1. Habe gestern ausreichend mit der Sony hantiert und kann danach sagen, so etwas unhandliches habe ich noch nicht in der Hand gehabt!
![]() Zur Bildqualität kann ich mich nicht äußern. Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bist du sicher, dass es eine A1 war? Die hat nämlich keinen Joystick!
Kopflastig? 2 cm vor dem Stativgewinde auf einen Bleistift gestellt, kippt sie bereits nach hinten! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Minooomaaax !
er hat die A1 und spricht von der Sony...
![]() |
#4 |
|
hey minomax,
er meinte die sony !!!!
![]() |
#5 |
|
Sorrryyyy!
ich bin wohl schon etwas müde, war zu faul um genau zu lesen! Tschuldigung! minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann die Aussage (z.B. Kopflastig) von Torsten nur bestätigen!
![]() |
#7 |
|
Ich habe seit einigen Tagen die Sony. Bisher hatte ich noch keine Probleme bezüglich der Kopflastigkeit. Man kann das Objektiv super in die linke Hand legen und mit der rechten Hand auslösen (Rechtshänder). Der Joystick ist sicher gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber nach einer gewissen Zeit nicht schlechter als die Steuertaste der A1 bedienen.
Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Eben. Aber scheinbar fotografieren A1-User nur einhändig. Erfahrene Fotografen nehmen die Cam in beide Hände. Bei keiner anderen Cam der Prosumerklasse ist dies besser gelöst als bei der F7x7/F828. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie ?
wer sagt denn sowas ? Ich habe noch nie "Einhändig" Fotografiert, was soll denn diese Häme ? Als SLR-Fotograf kommt mir zwar die A1 mit Handgriff besser vor (weil Gewohnheitstier...), aber die F717 meines Kollegen finde ich keinesfalls Unhandlich, höchstens Gewöhnungsbedürftig... Also immer schön sachlich bleiben ! (ALLE) Ergänzung: Die Sony-Cams fühlen sich an, wie eine SLR mit leichtem Tele. Wenn man sie so hält, ein Tele stützt man ja auch mit der Hand, geht das ja wohl in Ordnung.
![]() |
#10 |
|
Wenn ich Bilder aus dem fahrenden Wagen mache, bediene ich die A1 lieber einhändig!
Nun komm blos kleiner und sage mir, dass das gefährlich ist! Wer hat noch nie etwas nebenbei gegessen oder getrunken! (das nur vorneweg, um nicht unnötige Diskussionen zu entfachen!) Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|