SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kennt (hat) jemand dieses Objektiv?? mit Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 14:04   #1
Markus16379

Kennt (hat) jemand dieses Objektiv?? mit Bild

Hallo zusammen!

Hab vom Fundus meines Bruders dieses Objektiv mitbekommen. Qualität ist meines Erachtens sehr gut.

Dürfte ein Minolta APO Tele Macro 200mm (1:4 (32)) sein.
Kennt (hat) jemand dieses Objektiv (hab in der Datenbank nix gefunden). Die Frage für mich ist die, ob ich es behalten soll oder in die Bucht schmeissen. Kann mir jemand sagen, was man für das Ding noch bekommt?
(Sieht neu aus, ohne sichtbare Gebrauchsspuren)??

Wäre über Antworten sehr erfreut, Danke
Markus
Markus16379 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 14:09   #2
Kianie

CLICK
Kianie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:16   #3
Markus16379

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kianie
Danke für den tollen Link!

Hast du das Objektiv selbst auch? Warum findet man im Internet nichts darüber? Finde immer nur das "weisse"???

LG
Markus
Alt 24.04.2006, 14:17   #4
Bobafett

Ein krasses Teil!! Sieht man absolut selten!!

Ein richtiges Schmuckstück!

So wie die Preise zur Zeit stehen sollten es um die 1000€ werden, denke ich.

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:35   #5
Tobi.

Zitat:
Zitat von Kianie
CLICK :shock:
Da steht drin: "Most D lenses released after the 200 Macro feature the new focus ring.", also, dass die meisten D-Objekite seit dem 200 Macro einen Fokusring haben, der bei AF ausgekoppelt wird - kann mir jemand sagen, welche Objektive das sind?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 14:53   #6
Markus16379

Themenersteller

Ich überlege, wie schon erwähnt, das Objektiv heute Abend bei EBAY einzustellen. Leider hab ich bei ebay kein solches Objektiv bis jetzt gefunden. Hoffentlich bringt es ein bisserl an Kohle ein, möchte mir nämlich viele schöne Sachen damit kaufen können

Weiß zufällig jemand, ob so was schon mal bei ebay drinnen war und zu welchen Preis.

Bitte glaubt jetzt ja nicht, daß ich Geldgierig bin
Alt 24.04.2006, 14:56   #7
Bobafett

Wie schon gesagt, es könnte wohl teuer werden.

Ich persönlich habe diese Linse erst einmal in der Bucht gesehen. Da ging es für 800 weg! Ist absolut Selten das Teil!

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:59   #8
Jazzi

Zitat:
Zitat von Markus16379
Zitat:
Zitat von Kianie
Danke für den tollen Link!

Hast du das Objektiv selbst auch? Warum findet man im Internet nichts darüber? Finde immer nur das "weisse"???

LG
Markus
Hier noch ein Click

Warum man dazu kaum was im Internet findet? Ganz einfach: es ist ein ziemlich teures und extrem seltenes Makro Objektiv (1:1)!

Ob du es behalten oder verkaufen solltest hängt davon ab wie sehr dich das Thema Makro interessiert

Bevor du es bei ebay reinsetzt, versuchs doch mal hier bzw. im Minoltaforum unter Kaufe/Verkaufe.. ich bin mir sicher du findest einen Käufer und die ebay Gebühren kannst du dir sparen.

PS: für 800 Euro nehme ich es dir sofort ab. (oder tausche es gegen mein weißes 200'er)
Jazzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:23   #9
Jens N.

Bei Ebay.uk wechselte vor gut drei Wochen ein Exemplar für umgerechnet 636 € den Besitzer. Bei Dyxum wurde kürzlich eine Quelle in Holland genannt, wo es dieses Objektiv noch als Demoware mit Garantie für 899 € gibt. Angesichts der momentanten Preishysterie und weil das Objektiv sehr rar ist, können bei Ebay durchaus 800-900 € oder mehr drin sein, es könnte aber auch in die Hose gehen (wie bei dem Briten)...

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Da steht drin: "Most D lenses released after the 200 Macro feature the new focus ring.", also, dass die meisten D-Objekite seit dem 200 Macro einen Fokusring haben, der bei AF ausgekoppelt wird - kann mir jemand sagen, welche Objektive das sind?
Alle kann ich dir auch nicht aufzählen, aber ein Beispiel wäre das Minolta AF 24-105 /3,5-4,5 (D).
Alt 24.04.2006, 16:09   #10
Markus16379

Themenersteller

Sodale, bin eurem Rat gefolgt und hab das Objektiv jetzt mal in die Kategorie "Kaufen/Verkaufen" eingestellt.
Wie schon in Thread erwähnt...wenn sich bis Donnerstag kein Käufer findet, findet Ihr das Objektiv in der Bucht wieder.

Bin mal gespannt

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kennt (hat) jemand dieses Objektiv?? mit Bild

Forenregeln