![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kennt (hat) jemand dieses Objektiv?? mit Bild
Hallo zusammen!
Hab vom Fundus meines Bruders dieses Objektiv mitbekommen. Qualität ist meines Erachtens sehr gut. ![]() Dürfte ein Minolta APO Tele Macro 200mm (1:4 (32)) sein. Kennt (hat) jemand dieses Objektiv (hab in der Datenbank nix gefunden). Die Frage für mich ist die, ob ich es behalten soll oder in die Bucht schmeissen. Kann mir jemand sagen, was man für das Ding noch bekommt? (Sieht neu aus, ohne sichtbare Gebrauchsspuren)?? Wäre über Antworten sehr erfreut, Danke Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4 |
|
Ein krasses Teil!! Sieht man absolut selten!!
Ein richtiges Schmuckstück! So wie die Preise zur Zeit stehen sollten es um die 1000€ werden, denke ich. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich überlege, wie schon erwähnt, das Objektiv heute Abend bei EBAY einzustellen. Leider hab ich bei ebay kein solches Objektiv bis jetzt gefunden. Hoffentlich bringt es ein bisserl an Kohle ein, möchte mir nämlich viele schöne Sachen damit kaufen können
![]() Weiß zufällig jemand, ob so was schon mal bei ebay drinnen war und zu welchen Preis. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie schon gesagt, es könnte wohl teuer werden.
Ich persönlich habe diese Linse erst einmal in der Bucht gesehen. Da ging es für 800 weg! Ist absolut Selten das Teil! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Warum man dazu kaum was im Internet findet? Ganz einfach: es ist ein ziemlich teures und extrem seltenes Makro Objektiv (1:1)! Ob du es behalten oder verkaufen solltest hängt davon ab wie sehr dich das Thema Makro interessiert ![]() Bevor du es bei ebay reinsetzt, versuchs doch mal hier bzw. im Minoltaforum unter Kaufe/Verkaufe.. ich bin mir sicher du findest einen Käufer und die ebay Gebühren kannst du dir sparen. PS: für 800 Euro nehme ich es dir sofort ab. (oder tausche es gegen mein weißes 200'er) ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Bei Ebay.uk wechselte vor gut drei Wochen ein Exemplar für umgerechnet 636 € den Besitzer. Bei Dyxum wurde kürzlich eine Quelle in Holland genannt, wo es dieses Objektiv noch als Demoware mit Garantie für 899 € gibt. Angesichts der momentanten Preishysterie und weil das Objektiv sehr rar ist, können bei Ebay durchaus 800-900 € oder mehr drin sein, es könnte aber auch in die Hose gehen (wie bei dem Briten)...
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sodale, bin eurem Rat gefolgt und hab das Objektiv jetzt mal in die Kategorie "Kaufen/Verkaufen" eingestellt.
Wie schon in Thread erwähnt...wenn sich bis Donnerstag kein Käufer findet, findet Ihr das Objektiv in der Bucht wieder. Bin mal gespannt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|