![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und noch eine Katze
Meine Katze beim spielen....
Hat zwar keine Zähne mehr ,aber dafür ist Sie noch rüstig... ![]() Katzenfoto
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Heiko,
es ist Dein erstes Foto hier im Forum und ich hoffe, Dich nicht zu verschrecken. Aber das Foto ist ein unterdurchschnittlicher Schnappschuss aus den folgenden Gründen: 1. Der Fokus liegt falsch auf den verbrauchten Zähnen der Katze. Im Standardfall sollten bei jedem Lebewesen die Augen scharf sein. Bewusste Abweichung von dieser Regel sind natürlich bei entsprechender Intention immer möglich, hier aber nicht angebracht. 2. Das Bild ist sehr hart frontal geblitzt. Dies reicht zur Dokumentation, führt aber fast nie zu schönen Fotos. 3. Der unscharfe farbige Puschel im Vordergrund stört sehr. 4. Der Bildausschnitt ist nicht optimal. Die Pfote unten ist knapp angeschnitten. Was ist gut an dem Bild? In jedem Fall gut ist schon einmal, dass Du auf Augenhöhe mit Deiner Katze fotografiert hast. Ich würde es noch einmal mit verfügbarem Tageslicht (z.B. auf einer Fensterbank versuchen). Evtl. die ISO-Zahl rauf. Die Minolta liefert mit ISO 400 immer noch sehr gute Ergebnisse. Ruhig viel üben. Die digitalen Auslösungen kosten ja nicht mehr so wie bei klassischem Film ;-) So, ich hoffe, das war nicht zu demotivierend. Bin selbst kein Profi und habe hier erst eine Handvoll Bilder vorgestellt. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ amateur....
ich bin für jede Kritik dankbar und versuche besser zu werden. Der Schnappschuss ist letzte Woche beim Auspacken der "neuen " 7D gemacht und eins der ersten Fotos....(mit Automatik in allen Bereichen ) @ Teddy - Dein Foto ist super - schmunzeln vorprogrammiert...
![]() |
#5 |
|
...nur ein Schnappschuss, aber geschmunzelt haben wir auch über den getroffenen Moment.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir geht der Link nicht durch !
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator