![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
7D interner Speicher?
Hi!
Wieviel interner Speicher ist denn eigentlich vorhanden? (Ich meine für Serienaufnahmen, wenn die CF Karte nicht so "fix" ist) Danke für Hinweise. Ach ja, wo kann man/frau so was nachlesen? Werner Behrenbeck |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist Platz für 8 Raw-Dateien. Das kannst du auch im Sucher ganz rechts unten ablesen. Wenn noch genügend Platz auf der Karte frei ist, wird dort nämlich die Anzahl der Bilder angezeigt, die noch in den Puffer passen. Das ist hilfreich, wenn man sich im Serienbildmodus befindet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi!
Danke fr die Aufklärung! D.h. es muss nicht unbedingt eine superschnelle CF Karte sein, oder?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Ultra II ist Pflicht für die 7D, die Extreme dagegen absolut unnötig. Den Unterschied merkt man deutlich, auch z.B. beim Bilder betrachten oder Übertragen auf den Rechner.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
?? Also ich habe einen wahnsinnigen Unterschied zwischen ner normalen CF-Karte und ner Ultra II gemerkt. Von daher würde ich schon sagen, dass es u.U. Sinn macht, den kleinen Aufpreis zu zahlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sorry, ich meinte natürlich auch den Serienbildmodus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin schon öfter an die Grenze meiner SanDisk II gestossen. Bei 'normaler' Serienfunktion (4-5 Bilder, 15 sek. Pause, wieder 2 Bilder, Pause...) merkt man nichts, aber wenn man die 9 Bilder RAW einmal ausnutzt, dauert es schon ein paar Sekunden, bis man wieder ein Bild aufnehmen kann. (die Kamera muss nicht alle 9 Bilder auf die Karte schreiben, bevor es weiter geht!).
Bei langsamen Karten dauert es halt wesentlich länger, bis die Kamera fürs nächste Bild bereit ist (die Anzeige im Sucher von 0 nach 1 wechselt). Nebenbei bemerkt: Ist die Karte voll und man fotografiert munter weiter, werden die Bilder im Zwischenspeicher nicht mehr auf die Karte übertragen. (Logisch!) Macht man die Kamera dann aus, um die Karte zu wechseln, sind die Bilder im Speicher futsch! Axel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|