Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Programmbelegung bei D7D? - nicht das wie sondern das was!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 00:31   #1
Dirty_Harry

Programmbelegung bei D7D? - nicht das wie sondern das was!

Hallo Leute,
wie man die drei Programme bei der D7D belegt, das ist mir bekannt.
Aber was kann ich damit machen?
Ich kenne sog. "Scene"-Einstellungen von anderen Kameras, die sind für Anfänger und Schnappschüsse ganz brauchbar. So weit ich weiß, gibt es solche Einstellungen auch für die D5D.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion darüber, daß man solche "Scene"-Einstellungen bei einer solchen Kamera braucht. Und daß man das manuell viel besser machen kann. - Aber ich bin Anfänger und kann das (noch) nicht! basta!
Nun sind diese drei Programmplätze vorhanden und ich möchte diese sinnvoll nutzen, weiß aber nicht wie. Ich denke daß man damit die Auflösung und andere Menüpunkte speichert, das kann´s doch nicht gewesen sein?
Mehr oder weniger sinnvolle Einstellungen wären für mich (Grundsätzliche Einstellungstipps für die einzelnen Situationen nehme ich aber auch gerne an. z.B. große Blende bei... Verschlußzeit ab... weitere sinnvolle Einstellungen?):
Portät - Innenaufnahmen - Nachtporträt - Strand/Schnee - Landschaft - Sonnenuntergang - Nachtaufnahme - Museum - Feuerwerk - Nahaufnahme - Gegenlicht - usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt. Danke!
Dirty_Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2006, 02:01   #2
Crossie

Zitat:
Aber ich bin Anfänger und kann das (noch) nicht! basta!