![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Mein erstes Composing
Wie ich schon in diesem Thread kurz angerissen habe, habe ich letztes Wochenden einen Mercedes-Oldtimer im Deutschen Museum aufs Korn genommen.
Dabei enstand also dieses Foto: ![]() Das war mir zu langweilig - hier muss ein passender Hintergrund her. Also bin ich einer benachbarten Stadt mit mittelalterlichem Flair losgezogen und habe "Hintergründe" fotografiert: ![]() Sodann habe ich das Ganze zusammenmontiert. Dabei gab's die Schwierigkeit, dass in der Museumshalle Lampen brannten und Fenster das natürliche Licht "beschnitten" haben. Hier ist also das vorläufige Ergebnis meiner Arbeit: ![]() Was mich noch stört: Die Szene wirkt sehr statisch. Hier gehören noch Menschen in den Hintergrund - oder zumindest zeitgenössische Straßenleuchten oder etwas ähnliches. Dennoch: Was haltet ihr davon? Darf man ein Foto derart "aufpeppen" und damit "die Wirklichkeit verändern"? -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Mein erstes Composing
Zitat:
Das Bild ist ganz gut geworden. Man aber schon noch, daß das Auto nicht mit Tageslicht beleuchtet worden ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde die farbliche Abstimmung des Autos mit dem Hintergrund nicht optimal. Ansonsten ist das Ergebnis gut. Die Lichtreflexe sind aber nur von Experten so richtig einzuschätzen, für Laien wie ich einer bin, ist das allemal ausreichend!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Von der teilw. irritierenden Beleuchtung abgesehen, finde ich dein Erstlingswerk ziemlich gelungen.
Ich denke, ein Laie, merkt das nicht mal, zumal die Grundrichtung der Beleuchtung ja passt. Mach weiter so und las Ergebnisse sehen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Mein erstes Composing
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()