![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wildlife
Hallo zusammen,
nachdem ich lange nichts von mir habe hören lassen, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Ich habe heute bei der Arbeit ein kleines Projekt abgeschlossen und zur Belohnung ging es zum ersten mal in diesem Jahr an meinen See. Auf der Scheune nahe am See ... ![]() ... wartete auch schon die erste Überraschung: ein Storchenpaar hat es sich auf dem schon lange verlassenen Nest bequem gemacht. ![]() Sie hat sich schon hingesetzt während er brav aufpasst. Was ein Fotografenglück! Auf dem Weg zum See konnte ich dann ein kleines Reh beobachten: ![]() ![]() Als ich vorsichtig in meinem Versteck mit der Zunge geschnalzt habe, hat es auch brav in meine Richtung geschaut. Am See selbst angekommen gab es dann Nesthocker zu beobachten, die die ganze Zeit ihr Gefieder pflegten. Aber es war herrlich auf das passende Bild zu warten: ![]() Irgendwann ging dann die Sonne unter, aber diese Ente hat sich wahrscheinlich extra für mich nochmals in Schale geworfen: ![]() Damit war meine Runde um den See auch schon beendet, ich hätte noch lange dort bleiben können... Heute war für mich der erste Tag, an dem ich so richtig Wildlife fotografieren konnte. Es ist anders als Zoo, allerdings von den Lichtverhältnissen meiner Meinung nach schwerer. Wer für mich Tips bezüglich einer besseren Bildbearbeitung hat, dem bin ich sehr dankbar dafür. Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Sebastian,
schön, wieder ein paar Bilder von Dir zu sehen ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Sebastian,
das war doch ein erfolgreicher Spaziergang. Wie nah warst du am Reh? Welches Objektiv hast du genutzt? Viele Grüße Petra
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Sebastian,
schöne Geschichte mit schönen Bildern ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Sebastian,
schön wieder mal etwas von Dir zu sehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
und vielen Dank für Eure Anmerkungen. @ Pedi: Es war das Sigma 100-300. Die Entfernung zum Reh schätze ich mal auf ca. 50 ... 60 m. Das Bild ist allerdings ein Crop, allerdings auch kein 100%iger. Ich komme morgen hoffentlich zum Stammtisch. Dann könnnen wir ja nochmals drüber quatschen ![]() Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schön.
Das wird ja wieder eine schöne große Runde ![]()
![]()
|
|
|