SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron Aspherical XR IF 28-200mm, 1:3.8-5.6 Macro Ø 62

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 19:10   #1
Projekt5

Tamron Aspherical XR IF 28-200mm, 1:3.8-5.6 Macro Ø 62

Da es für dieses Objektiv kein spezielles Thema gibt und halt nur so zwischendurch auftaucht oder in den Vergelich mit anderen gestellt wird, habe ich das Thema eröffnet - aber nur zu diesem bitte.

Ich habe mir heute bei meinem Händler vor Ort ein Tamron 28-200 zugelegt.

Genaue Bezeichnung:
Tamron Aspherical XR [IF]
28-200mm, 1:3.8-5.6 Macro Ø 62

Sicherlich nicht zu einem "supergünstigen" Preis, sondern für 150,00 Euro. Jedoch mit Garantie und wenn es mir nicht zusagt, dann kann ich es gegen ein anderes tauschen oder ganz zurückgeben.

Mein erster Eindruck ist gemischt. Sicherlich nicht das Schärfste, aber das habe ich ja schon vorher gewusst. Es fokussiert recht schnell, nur bei etwas dunklerem Umgebungslicht wird er etwas langsamer. Mit Blitz (5600 HS) und dem damit verbundenen Hilfslicht reagiert es wieder recht gut. Bisher keine Fehlbelichtung.

Ich habe auch keine ersichtlichen Abschwächungen an den Rändern feststellen können.

Mit oder ohne Blitz habe ich sogar, so auf die Schnelle, recht brauchbare Ergebnisse erziehlen können - wirklich erstaunlich.

Mittlerweile habe ich so "fast" jeden Beitrag zu den verschiedenen Objektiven gelesen. Es wird sehr oft geschrieben, das dieses oder jenes Objektiv gut oder nicht so gut sei. Leider wird da sehr oft vergessen was für Einstellungen und Grundeinstellungen gefahren wurden.
Genau das hat mich dazu veranlasst dieses Objektiv zu "Erstestkaufen".

Wer hat denn noch dieses Objektiv an seiner 7D und möchte sich mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen und austauschen um das Beste aus dem Objektiv herauszuholen?

Ich weiss, es gibt bessere... sogar sehr viele, aber nun geht es um dieses Objektiv. Manche Situationen lassen manchmal einfach keinen Wechsel zu und 10.000,00 - 20.000,00 Euro habe ich nun einmal nicht übrig.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Sponsored Links

Forenregeln