![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeitreise in die Dresdner Neustadt
Ich war vor zwei Wochen mal in Dresden in der äußeren Neustadt unterwegs.
Früher war dieses Viertel dem Verfall preisgegeben und wurde von den "bürgerlichen" Mietern eher gemieden. Heute findet man wenige Ecken, die an diese Zeit erinnern. Ich habe noch einige gefunden und versucht mit Bildern in sw etwas von der alten Stimmung einzufangen. Über Eure Kritik würde ich mich freuen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Burkhard,
so einige alte Ecken hast Du also noch gefunden ![]() ![]() ![]() Das einzige was nicht so richtig zur DDR-Zeit passt sind die überall angebrachten Schmierereien. Wegstempeln ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Technisch gut gemachte Bilder mit der neuen CAM. Schwarz-Weiß kommt auch gut. Und "gute" Ecken haste auch eingefangen. Auch die Blickwinkel kommen manchmal richtig klasse.
Aber: Ist irgendwie nicht meine "Art" Motive. Kann mit solchem Umfang alter Gebäude nicht viel anfangen. Details ja - aber so ganze Gebäude... Ist aber nur meine Meinung. Sonst: ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Burkhard,
hast ein paar tolle Motive getroffen ![]() ich versuch mal paar Kommentare zu meinen Favoriten: N0481: (Hechtstrasse) hätt ich etwas enger beschnitten, so das der Spiegel noch mehr rauskommt. Aber die Spiegelung ist eine tolle Idee!!! N0508: geniale Perspektive! Würde glatt zum aktuellen GFW-Thema passen... N0530: Klasse Aufnahme! N0484: Klasse Aufnahme! Zu den anderen Bildern fehlt mir bissl eine Meinung, wg. Linienführung und so..., passen aber alle ausgezeichnet zum Thema! Ist die braune Sephia-Tönung so gewollt? Ich bin der Meinung, das ein knackiges s/w besser passen würde... Na ja, alles Geschmacksache ![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Das wird ja eine "interne" Stammtischdiskussion.
Zitat:
![]() (Ich staune immer wieder, daß die Reklame noch nicht abgefallen ist) ![]() @Daniel Manchmal habe ich einfach keine Lust "Blümchen" zu fotografieren! ![]() @Thomas Danke für die Anmerkungen. Die Tönung ist so gewollt. Es ist aber kein Sepia (hoffe ich jedenfalls, mein Monitor ist nicht so professionell kalibriert). Ich habe versucht den alten selbstgemachten Papierbildern nahe zu kommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Burkhard,
eine tolle Serie hast Du vorgelegt! Ist genau mein Ding - altes Gemäuer, s/w getont, überlegte Bildgestaltung und immer ein kleines "Extra" im Bild als Hingucker. Gefallen mir durch die Bank ausgezeichnet, ich mag gar keinen Favoriten ausrufen. Cheers, F.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man sich Gedanken macht, sieht man viele Kleinigkeiten .
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@Funster
@Fritzchen Ich freue mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen. Danke für die positiven Antworten. ![]() Das hatte ich gar nicht erwartet. Es war mal eine "schnelle" Arbeit. Am Nachmittag fotografiert, abends bearbeitet und am späten Abend ins Internet gestellt. Mir gefiel's vorallem so als Serie. Einzelbilder sind dann doch nicht so aussagekräftig. @Fritzchen Bald ist ja das große EBV-Seminar in Dresden. Da freue ich mich schon drauf. Endlich mal das "gesunde Halbwissen" wieder aufgefrischt. Ich hoffe auf viele neue und praktikable Lösungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|