![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
knackig scharfe Fotos
Hallo zusammen!
Als begeisterter user dieses Forums, aber auch der fotocommunity (www.fotocommunity.de) habe ich festgestellt, dass fast kein einziges Galeriebild in der fotocommunity mit einer Minolta "geschossen" wurde. Bin selbst seit Jahren begeisterter Minolta-Fan (zuerst Dynax 404si, dann Dynax 5, seit dem Digitalzeitalter Dimage A1 und D7D), habe aber derart scharfe Aufnahmen wie die folgenden mit meinen digitalen Minolta-Kameras bislang nicht hinbekommen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ch...isplay/5117057 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ch...isplay/5062428 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ch...isplay/5167598 Benutze an meiner D7D vorwiegend das 1,7/50mm von Minolta bzw. das 24-105mm von Minolta und fotografiere meist mit der höchsten Auflösung, allerdings im "jpeg"-Format. Hat jemand von Euch vergleichbare pics mit einer Minolta "hinbekommen"? Wenn ja, würden mich entsprechende links interessieren. Viele Grüße! Schale |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hast du bei deiner 7D die Schärfe auf +2 eingestellt? Hatte ich auch erst nicht ----> die Bilder waren NICHT knackig scharf..., außerdem kann man mit Hilfe von EBV noch unheimlich viel machen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast du die Bilder mit einem Macroobjektiv gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die von dir verlinkten bilder sind maßgeblich das resultat einer intensiven und entsprechend aufwändigen EBV.
falls du in der FC angemeldet bist, schreibe den jeweiligen fotografen einfach eine QM oder FM und frage mal nach. die meisten geben gern auskunft über "ihren" workflow vom sensor bis zum galeriebild! ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Schale,
nein, die D7D / D5D kann nur verwackelte, unscharfe Fotos machen. Die tollen Bilder sind alle mit Canon Kameras gemacht, die nicht ganz so tollen mit Nikon und die schlechten / unscharfen mit Minoltas ![]() ![]() ![]() Hier mal ein paar Beispiele für unscharfe Minolta Fotos: ![]() Und hier ein 100 % Crop ![]() Noch eine Kastanie (nicht essbar) ![]() Und auch hier ein 100% Crop ![]() Meiner Meinung nach kann man mit der Schärfe leben, keine EBV, alle Kameraeinstellungen auf 0, nur Schärfe auf 1 , also Bilder Out of the Cam. EDIT: Irgendwann lerne ich das mit dem Bilder richtig einbinden auch noch!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo Uwe,
kann es sein, dass du die Links vergessen hast?? Bei mir jedenfalls passiert nix, wenn ich versuche, das Bild in Gross aufzumachen ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Re: knackig scharfe Fotos
Zitat:
Schau mal hier. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/3326961 Aufgenommen mit D7D und Tamron 2,8 90mm Macro Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
das ist mal wieder so ein Fall, wo meine Arroganz es nicht geschafft hat, meine mangelnde Kompetenz zu verbergen ![]() ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#9 |
|
.... das ist ja der Beweis, das man mit Minolta nur unscharfe und verwackelte Bilder machen kann
![]() Suuuuuuuuuuuuuuuuper Aufnahme ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mir meine unscharfe Minolta auch nur gekauft, um Unschärfe als gestalterisches Mittel einsetzen zu können. Mit einer Canon oder Nikon geht das nicht. Da werden alle Fotos knackscharf.
![]() Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|