![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Storch von nebenan.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde es sehr gut gelungen! Seitlich plaziert, der Storch guckt ins Bild rein, und besonders gut gefällt mir, daß der Hintergrund im Schatten liegt; das hebt den Storch noch mehr hervor! Die Farben gefallen mir auch sehr gut!
![]() Pingelige Naturen könnten noch anmerken, daß das Weiß stellenweise ausgefressen ist, mich persönlich stört das aber nicht. Es wirkt aber irgendwie ganz leicht unscharf... vielleicht etwas stark komprimiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Weiß ist schwer zu fotografieren, es ist oft wenig Zeichnung in einigen Stellen.
Besser etwas unterbelichten. Die Farben kommen auch etwas zu EBV Mäßig rüber .
![]() |
#4 |
|
Auch mir ist die Schärfe als erstes aufgefallen
die Überstrahlungen find ich eher zweitrangig das sie doch sehr klein ausfallen
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja und genau da ist der Hund begraben...all meine Bilder sind irgendwie unscharf nur die die ich mit Blitz (5600er) fotografiere sind knackscharf.
Von den ganzen Bildern die ich in den Wildpark aufgenommen habe (50) sind nur 2 einigermassen Scharf... Ich habe den Backfocustest gemacht und nix weiter auffälliges bemerkt. Das liegt bestimmt am Fotografen ![]() Stativaufnahmen werden immer scharf. Man erzählt ja hier das man die Belichtung auf +1 stellen muss/kann. Warum eigentlich, wenn man dunklere Bilder aufnimmt, hat man nicht zuviel Ausfressungen und kann mit EBV das Bild super anpassen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja ich schärfe die etwas nach vorher sind die noch unschärfer
![]() Aber ich glaub das liegt an den sehr engen Schärfebereich bei 200mm Ich mach bestimmt noch nach dem AF eine kleine Bewegung nach hinten und knips dann ab. Am besten ich klette mich an einen Baum oder anderen Sachen fest sobald ich zoome ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn dann ist es wohl eher ein Auslösefehler bei der längeren Brennweite ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ohhaa also wenn das mal nicht eine enge Schneise ist...
Dann liegt das tatsächlich an einer minimalen Bewegung und der Storch rutscht aus dem Bereich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|