![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
On the top und Hinter mir der Canyon
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich möchte zuerst auf "On the top" eingehen. Also das Motiv ist gut, du hast alles gut in den "Rahmen" gebracht. Nur das mit der Schärfe ist hier etwas schwer... Ich sag mal, die Schärfe ist natürlich nicht optimal, aber ich weiß ganz genau wie schwer es ist, solch' schnelle Bewegungen gut und scharf einzufangen... Für so ein Motiv ist das Foto also recht gut.
Was ich dazusagen muss ist, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Bildern bin, wo Menschen auf Tieren reiten......... Bei Pferden gehts noch. Aber wie gesagt, vom technischen Aspekt her ganz okay. Übung macht den Meister. Beim ersten Bild gefällt mir der Verlauf des Himmels. Erinnert mich an meine Verlaufsfilter die ich an die A1 recht gerne schraube. Aber liegt es hier vielleicht an der Vignettierung des Objektivs? Bei dem Bild finde ich das nicht schlecht. Es gefällt mir. Wäre der Himmel durchgehend gleich stark getönt, wäre der Übergang nicht gegeben (siehe Horizont). Wenn ich mich recht entsinne kippt das Bild ein klein wenig nch links. Aber man merkt es nicht unbedingt. Der karge Baum ist ein gutes Motiv, dazu die Schatten am Baum - sehr schön! Wie wäre es, wenn du dich bei dem Bild ein bisschen EBV-technisch spielst und Sepia oder SW Versionen ausprobierst? Das könnte die relevanten Bildelemente gut hervorbringen. Ausprobieren kann man es ja =) Jedenfalls gute Bilder! Liebe Grüße! Stefan
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bäumchen - eeech, so schön kann die Welt sein! Der Inhalt verleitet zu Träumen
![]() On the top - Bewegung, Dynamik, klasse Schärfe - perfekt auf den Mensch und Tier abgestimmt. faszinierendes Tier. Hintergrund nicht berauschend, dank der guten Schärfe des Hauptmotivs (Mitzieher?) zum Glück vom Motiv aufgelöst. Auch, wenn das Kunststück nett ist, ist der Orca dominierend. Gefällt! ![]() Solche Bilder auch machen wollen! Gruß
![]() |
#4 |
|
Hey Chris,
scheinst 'nen netten Trip gehabt zu haben ![]() Zu Deinen Bildern: eigentlich hast Du nichts falsch gemacht, aber die Dinger wirken einfach nicht. On the top: viele Möglichkeiten hat man dort wahrscheinlich nicht, wenn man auf der Tribüne sitzt. Der Hintergrund ist sehr unruhig, ein anderer Standpunkt hätte vielleicht geholfen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht ![]() Jedenfalls ist das größte Manko die Unschärfe des Bildes, da ist leider gar nichts scharf dran. Grand Canyon: wie gesagt, im Prinzip hast Du nichts falsch gemacht. Der Baum ist nicht in der Mitte, das Geäst bildet hübsche Diagonalen, der Horizont ist nicht mittig und nur ganz leicht schief. Der Himmel ist schön blau (ne halbe Blende weniger hätte noch mehr gepoppt und nein, das Objektiv vignettiert nicht). Alles hat Struktur etcpp. Nix falsch gemacht. Aber trotzdem ist das Bild nicht gut. Es ist ein Foto von einem Baum und einer halben Bank in der Sonne. Mensch, Du warst am Grand Canyon, einem der spektakulärsten Views des gesamten Planeten, und zeigst uns einen Baum? Den eigentlichen Bringer dieses Fotos, den Canyon, enthältst Du uns mehr oder weniger vor. Das ist Sadismus im Hochformat ![]() Cheers, F.
![]() |
#5 |
|
Tja Funster, Bäume machen sich trotzdem noch gut
![]() Hm.. Stimmt. Wo sind die "richtigen" Fotos vom Grand Canyon? *g*
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|