SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dem besten und liebsten Kater auf der Welt....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 11:39   #1
DeepBlueD.

Dem besten und liebsten Kater auf der Welt....

....möchte ich diesen Thread widmen!
Haltet mich für verrückt, aber es muss sein!
Unser lieber Kater Bubi musste leider gestern abend im Alter von 14 Jahren ganz unerwartet eingeschläfert werden
Er war topfit, kerngesund und quicklebendig! Eben hat er noch gefressen und geschmust, und wirklich im nächsten Moment konnte er plötzlich seine Hinterbein nicht mehr bewegen. Gleich zum Arzt und dann die niederschmetternde Diagnose: ein Blutgerinsel hat die Aterie verstopft!
:-(((
Tja, unser lieber, süßer Bubi musste also leider eingeschläfert werden:-(
Er war echt unbeschreiblich! So eine liebe Katze habe ich noch nie erlebt und ich denke (ohne jemanden angreifen zu wollen), dass er echt einmalig war und ist und es keine andere vergleichbare Katze geben kann! Er fehlt mir/uns
Aber Bubi, du wirst IMMER unser Schatz sein, wir werden dich NIE vergessen und IMMER lieben Du wirst IMMER in unserend Gedanken und Herzen sein und bleiben!!!
Danke Bubi für die wunderschöne Zeit, die wir mit verbringen durften!
Er war IMMER für uns da und hat gemerkt, wenn wir traurig oder krank waren und hat uns geholfen, dass wir uns wieder besser fühlen! Er hat uns oft zum Lachen gebracht und wir hatten viel Spass mit ihm!
Ich finde, ich bin es ihm einfach schuldig, in in Ehren zu halten! Deshalb wollte ich diesen Thread nur für ihn schreiben!
Er war immer ein Kämpfer und hat sich auch gestern gewehrt zu sterben und hat den Kampf leider doch verloren - nach der dritten (!!!) Spritze!
Ich hoffe es geht ihm jetzt gut, dem lieben Bubi! EIn kleiner, schwaer Trost ist, dass er so wenigstens nicht hat unnötig lange leiden müssen!
Seht es mir nach, dass ich diese Zeilen hier schreibe, es gibt sicher einige, die soetwas nicht verstehen, aber das muss auch nicht jeder verstehen. Jeder, der Tiere liebt wird mich aber sicher verstehen, denn so ein Tierchen wird eben ganz schnell zu einem festen Bestandteil der Familie....
Also, danke für euer Verständis!

Ok lieber Bubi - das ist NUR für dich, ich hab dich IMMER lieb und werde dich NIE vergessen!!!
Alt 15.03.2006, 11:42   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Dennis,

mein Mitgefühl,

mir/uns ging es genauso als unser Lucky (Hund) gestorben ist.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 12:07   #3
DeepBlueD.

Themenersteller

Danke für dein Mitgefühl Sunny!
Tja, sie wachsen einem halt schon so sehr ans Herz die lieben Tierchen. Aber sowas bleibt nun mal leider nicht aus! Auch uns wird es irgendwann mal treffen....Wir müssen damit leben und eben die Erinnerungen und Gefühle in uns bewahren.
Alt 15.03.2006, 12:11   #4
Fingolfin

Hallo,

denkt immer an die guten Zeiten mit Bubi. Ich kann es gut verstehen..Haltet das Andenken in Ehren und denkt mal über ein kleines Katzenbaby nach...

Grüße

FIngolfin

(der es genau eine Nacht ohne Katerchen ausgehalten hat..damals, vor fast 10 Jahren)
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 12:12   #5
Fingolfin

Hallo,

denkt immer an die guten Zeiten mit Bubi. Ich kann es gut verstehen..Haltet das Andenken in Ehren und denkt mal über ein kleines Katzenbaby nach...

Grüße

FIngolfin

(der es genau eine Nacht ohne Katerchen ausgehalten hat..damals, vor fast 10 Jahren)
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2006, 12:19   #6
newdimage

Hallo Dennis,

dein Kater hatte ein gesegnetes Katzenalter. Halte Ihn in guter Erinnerung.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 12:25   #7
DeepBlueD.

Themenersteller

Ach, ihr seid halt doch echt klasse!
Euer Mitgefühl hilft einem doch schon zumindest etwas!
@Fingolfin:
Naja, ich weiss auch nicht, ob wir uns jetzt wieder ein Kätzchen oder nen kleinen Hund holen sollen. Am Anfang zumindest bestimmt nicht, denn ersetzen kann unseren Bubi nichts und niemand. Ob wir es aber auf Dauer aushalten werden wage ich trotzdem zu bezweifeln....
Aber wir werden uns die Erinnerungen auf jeden Fall bewahren und unseren Schatz in Ehren halten!
Alt 15.03.2006, 12:45   #8
giusi83

Dennis,

auch mein Beileid aus Zürich! Ich hab Tiere sehr gerne! Und wenn man lange eins hat, kann es sogar einen Menschen ersetzen! Ich weiss wie es ist! Ich traure nach!
Alt 15.03.2006, 17:25   #9
Allgaier123

Hi Dennis,
auch von mir mein Mitgefühl.
Wir haben selber einen Kater mit 13 Jahren dem es hoffentlich noch lange gut geht.
Hol Dir möglichst bald ein neues Kätzchen ins Haus, das kann zwar den alten Kater nicht ersetzten aber man kommt besser über den Verlust hinweg.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 17:49   #10
Echidna

Au mannomann, das tut bestimmt sehr weh.

Das schlimmste in einer solchen Situation ist, nicht helfen zu können. Wer Tiere hat, weiß, wie sehr sie Bestandteil der Familie werden. Denkt an die schönen Jahre, die Ihr mit Bubi hattet und tröstet Euch damit, daß er nicht lange leiden mußte.

Irgendwo wartet bestimmt ein kleines Kätzchen auf Euch, das ein Zuhause sucht. Es ist kein Ersatz für Bubi, sondern (zunächst nur) ein Trost für Euch und eine Zukunft fürs Kätzchen. Denn es kommt ja anscheinend in ein gutes Zuhause. Gebt ihm die Chance. Es hilft beiden Seiten.

Gruß

Echidna
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dem besten und liebsten Kater auf der Welt....

Forenregeln