Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue 7D hat 80-200 G geschrottet
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 21:00   #1
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Neue 7D hat 80-200 G geschrottet

Habe gerade zum ersten Mal mein gutes altes 80-200 G an meiner neuen 7D testen wollen. Ratsch, und plötzlich war nach dem ersten Fokusieren nur noch das Quietschen wie bei einer Gummiente im Objektiv zu hören. Der AF stellt nicht mehr auf unendlich, nicht mal manuell. Bevor es scharf wird kommt der Anschlag. Demnach findet der AF auch keine Schärfe mehr - läuft bis Anschlag und quietsch dann zwei mal. Zudem ist der AF jetzt langsamer als beim 28-70/G. Im Nachbereich scheint alles OK zu sein, nur alles etwas langsamer, AF nicht ganz so treffsicher wie früher. Wenn man schüttelt, könnte man meinen etwas schweres ist im Objektiv locker.

Das Objektiv hat gestern noch an meiner alten 7D funktioniert, und mit dieser inzwischen einige 10.000 Bilder geschossen. Jetzt funktioniert es an der alten 7D auch nicht mehr. Gleiche Symtome.

Hab jetzt gleich noch einen Auftrag, werde sehen was zu retten ist ...

Hatte das schon mal jemand und was hat die Reparatur gekostet?
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.