![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zu dumm zum Fotografieren oder.....
ist die Kammera zu gut für mich?
Mein Problem... Ich habe noch meine kline Knipse hier rumfliegen ne Pentax Optio S4 immerhin 4 Mio Pixel auch ein wunderschönes gerät... Macht klasse Bilder auch in freier Wildbahn und genau da ist das Problem was ich mit meiner 7D habe... Auf der Pentax habe ich einen Blauen Himmel grüne Wälder etc. Fotografiere ich mit der 7D ist das Objekt teilweise in meinen augen ne Tick zu dunkel der Himmel ist auch bei schönstem Sonnenschein imemr grau die Farben sind in meinen augen nicht Strahlend sondern her Matchig... Ich weiß nicht was ich dauernd Falsch mache... Die Kamera ist nach Auskunft von KoMi 100% in Ordnung sie meinen auch das es ein Bedienungsfehler bzw. an der falschen Technik liegt.. Was mache ich den falsch? Klingt jetzt alles sehr leihenhaft von mir gebe ich zu.. Bin auch ein leihe was das angeht. Ich weiß das nicht die Kamera die Fotos macht sondern der jeniege der dahinter steht. Anything has a Idee?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Pikachu,
bevor dich die anderen darauf hinweisen: Ein Link auf das eine oder andere Testfoto wär unbedingt notwendig. Ansonst ist eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Am besten natürlich gleich auch ein Vergleichsbild und dann aber auch die EXIF-Daten nicht vergessen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Re: Zu dumm zum Fotografieren oder.....
Zitat:
Wenn Du Dich selber als Laien beschreibst, warum hast Du Dir dann eine D7D gekauft? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
nicht unterkriegen lassen! Die D7D bietet auch die Möglichkeit die Farben Kontraste etc. in der Kamera anzuheben. Hast du das schon probiert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
vielleicht hast Du recht, aber die Chance zu nutzen sich jetzt eine D7d zu kaufen ist richtig. Vielleicht will Pikatchu es ja lernen mit Blende und Zeit etc. umzughen. Und soll er das theoretisch oder praktisch mit einer vernünftigen Kamera lernen? Ich gehe davon aus, daß er es lernen will, sonst hätte er nicht gefragt.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Die 7D belichtet schon gut und richtig; im Gegensatz zu den Kompakten (abfällig: Knipsen), die eine Menge EBV mit im Ergebnis guten oder weniger guten Kompromissen bereits kameraintern veranstalten, muss der SLR-User dies anhand des aus der Kamera kommenden Rohmaterials (jed. mehr oder weniger roh) selbst machen. Dennoch kann man - mit etwas Übung (Belichtungsmessarten durchprobieren, anderen Bildausschnitt anmessen, die gute High- oder Low-Funktion wählen uvm.) - auch aus der 7D sehr gut "fertige" Ergebnisse herausholen!!! An Farben und Kontrast würde ich persönlich übrigens nicht drehen - die Ergebnisse überzeugen mich dann gar nicht (mag Geschmackssache sein). Auch von "natural+" halte ich gar nichts. Für "fertige" Bilder sei jedoch Schärfe +1 oder +2 (je nach Objektiv) anempfohlen. Viele Grüße und "üben, üben, üben" (macht doch Spaß!!!), SovereignV8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Pikachu,
mit “dumm“ hat das nichts zu tun, vielmehr liegen Welten zwischen Deiner Kompakt-Cam und der 7D. Die ist ein recht komplexes (nicht kompliziertes) Werkzeug, das Dir viele neue Möglichkeiten bietet, die wollen aber erarbeitet werden (es lohnt sich!). Also: 1) Learning by doing! 2) Das Forum hier ist immer sehr hilfreich! 3) Evtl. einen Blick auf das 7D-Buch von den Scheibel-Brüdern werfen, ich fands recht hilfreich... Gruß aus HH, Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|