![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit den Bildnummern bei einer A1/ 1GB MD Combo
Hallo Gemeinde!
Da dachte ich, nachdem ich meine (beiden) Trancendt- Karten zurückgegeben habe und zum altbewährten IBM 1GB Microdrive gewechselt bin, mein Zählproblem (also das meiner A1) wäre erledigt, da meldet es sich zurück. ![]() ![]() Hat sonst schon 'mal jemand ein vergleichbares Problem gehabt ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Dauberich,
das mit dem Bildzähler (ab und zu die Nummer 1) wurde schoneinmal im Forum besprochen, soweit ich es noch weiss ist das ein Firmware - Fehler. Meine A1 macht das auch, aber sonst funzt alles |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Dauberich,
es gibt einen Firmware-Bug, der den Zähler immer wieder bei 1 starten läßt. Dieser Fehler tritt insbesondere beim Umschalten in und aus dem Vollautomtik-Modus sowie beim Wechseln der Speichermedien auf. Der Fehler ist sogar reproduzierbar. Ich hoffe, daß Minolta das endlich mal in den Griff bekommt, weil das sehr ärgerlich und überflüssig wie ein Kropf ist. Der Fehler wurde bereits im September an Minolta weitergeleitet. Derzeit werden zumindest im englischsprachigen Raum bereits Kameras mit der Firmware 1.02u ausgeliefert. Also bleibt zu hoffen, daß diese Firmware-Version bald als Download zur Verfügung steht und auch den Fehler behebt. Dat Ei
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Sagte ich doch,
wir Schwaben sind halt "Maulfaul". Dat Ei hat es wie immer sehr präzise ausgedrückt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() Der in der Mitte bin ICH |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
dafür brauche ich ´ne deutlich kleinere Runde als die, in der Du mich kennengelernt hast. Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Jetzt habe ich wieder die normale Ordnerstuktur und ein Bild in dem Ordner gelassen, das ich so umbenannt hatte, dass mit einer definierten Nummer weitergezählt wird. Nun ist alles OK. Jedesmal, wenn ich die Bilder herunterlade, entferne ich über 'Ausschneiden' den ganzen Ordner vom CF und die A1 zählt die neuen Bilder entspreichend weiter. Gruß minomax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
jetzt wird es spannend weil wir Schwaben dafür bekannt sind, dass im kleinen Kreis wir nicht zu schlagen sind, und bei meinem kölschen Einschlag wird das kritisch. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
jetzt weiss ich endlich, warum der Fehler bei mir in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|