![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensor - Test. Ist das OK?
Hallo Dynax-User!
![]() Ich habe gerade den Sensor-Test an meiner 7D durchgeführt. Ergebnis nach mehreren Versuchsreihen: Linie im fertigen Bild kippt um 0,3° nach links! ![]() Hier kurze Beschreibung der Durchführung: - 3 waagerechte Linien an die Wand gezeichnet ( mit Absicht 3 Linien um Fehler beim waagerechten Zeichnen auszuschließen ) - Stativ mit der 7D vor der Wand aufgestellt, so gut es geht waagerecht ausgerichtet und per Selbstauslöser abfotografiert - Fotos mit Photoshop Elements geöffnet, Rasterung eingeblendet, Bild stark vergrößert und Abweichung festgestellt - Um die Größe der Abweichung festzustellen, Befehl “eigenes Drehen” angewendet, dabei versucht einen Wert einzugeben der die Abweichung neutralisiert - Ergebnis +0,3° festgestellt Meine Fragen: Wie groß sind 0,3° eigentlich? Ist das vielleicht im Toleranzbereich? Sind eventuell Ungenauigkeiten beim Versuchsaufbau größer ( waagerechte Linie von Hand zeichnen, ausrichten der Kamera, Genauigkeit der Wasserwaage)? Ich möchte nicht unbedingt die gute 7D nach Bremen schicken. Vielleicht lachen die mich sogar aus (wegen der “kleinen Abweichung”) oder bekomme ich die Kamera noch doller verstellt? ![]() Trotzdem möchte ich eine 100-prozentige Kamera, weil die Dynax das auf jeden Fall verdient. Ich bitte Euch um eine kleine Hilfe, Meinungen, Erfahrungen, usw. Gruß Peter ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|