![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Musikformate...
An die Spezialisten...
Leider bin ich computertechnisch gesehen 'ne absolute Nullnummer (liegt vielleicht an meinem biblischen Alter ![]() Wenn ich Musik downloade, wird sie im WMA-Format gespeichert (üblicherweise ja auch mit diesem tollen Kopierschutz DRM) versehen. Möchte ich entspr. Titel in's mp3-Format konvertieren, funzt das nicht. Erst wenn ich die WMA-Dateien auf eine CD brenne, habe ich hinterher die Möglichkeit, daraus mp3-Formate zu erstellen, die ich dann auf einen Player übertragen kann (diese Konvertierung nehme ich mit dem "audiograbber" vor. Ist das wirklich der einzig gangbare Weg, oder bin ich nur zu blöde? Kann man nicht auch direkt von der Festplatte im WMA-Format gespeicherte Dateien in mp3 konvertieren? Wenn ja, mit welcher Software? Falls jemand weiter weiß, bitte gaaaanz langsam u. einfach erklären, wie ich vorzugehen hätte. Danke u. freundl. Gruß Dieter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, so geht das mit .wma. Traurig aber wahr. Ich hatte mal Gutscheine von musicload.de. Der Download geht auch nur über den InternetExplorer, nix mit Firefox oder so.
Ich habe gebrannt und dann konvertiert (über CDex). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und lame funktioniert hierbei nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lame ist doch nur der Konvertierungsalgorythmus welche in den meisten rippern enthalten ist, oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
?? lame ist ein eigentlich eigenständiges Konvertierprogramm, dem du div. Parameter mitgeben kannst (Bitrate usw.). Mittlerweile gibt's das "eingebaut" in Audiograbber, vorher hab ich audiograbber verwendet und extern Lame dazugenommen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
lame kann nur von WAV in mp3 kodieren.
Für alle interessierten ein link: http://www.audiohq.de Grüße jms
![]() |
#7 |
|
Hi
also alles ausser über die CD zugehen wäre Illegal. Daher gehe ich hier auch nicht näher drauf ein. Sicher gibt es möglichkeiten dieses zu umgehen, kommt auch darauf an wo Ihr die Lieder kauft. Einfach mal Googeln oder eine CD-RW nehmen und danach wieder löschen so verbrennt man nicht unnütze CD´s. Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ok, deshalb hab ich gefragt, ob lame nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Denkbare Möglichkeit: Es gibt einige Programme, die virtuelle CD-Laufwerke erstellen. Wenn so ein Programm gibt, welches dann einen Brenner emuliert, mit dem man dann virtuell brennt (also sprich ein Image anlegt) und von diesem Image mit einem stinknormalen Ripper die Lieder extrahiert, dann ist es der gleiche Vorgang wie beim brennen, nur dass man sich halt den Rohling spart.
Aber frag mich bitte nicht, welches Programm so ein Laufwerk emulieren kann, ich kenne leider keines.
![]() |
#10 |
|
Denkbare legale möglichkeit wäre es auch den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang zu verbinden und darüber die Ausgabe des Media Players aufzunehmen.
Ist natürlich einen ziemliche Bastelelei und qualitätsverlust (dem man bei der Lösung über CD aber auch hat). Grundsätzlich ist das alles ein rechtlicher Graubereich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|