![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fasnet in Rottweil
Hi,
Heute zum ersten Mal richtig auf Tour gewesen mit meiner D7D und Slingshot 200! Ein sehr gutes Team übrigens! Ziel war der berühmte Narrensprung zu Rottweil - mehr als 3000 Narros aus Rottweil waren frühmorgens um Punkt 8:00Uhr am Schwarzen Tor um runterzujucken. Ich habe mal eine sehr kleine Auswahl an Bildern hier in die Gallerie reingestellt. Ich muss mit meiner neuen doch noch sehr üben aber es sieht vielversprechend aus. Narro I Narro II Narro III Tipps, Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht und gewollt! Gruß HHS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefallen die driten Narros am besten.
Da sehen die zwei am lustigsten aus ![]() Pendragon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alle drei sehr ordentlich.
Welche Gerätschaften benutzt du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
Habe an dem Tag das Minolta AF 70-210mm 4,5-5,6 benutzt. Ist ne Scherbe: siehe Objektivdatenbank. Hatte noch das Minolta 28-85mm 3,5-4,5 in Reserve. Es war aber so kalt an dem Tag, das ich auf "Wechselspielchen" verzichtete. Habe noch ein paar mehr Bilder, hatte aber gestern kaum Zeit sie aufzubereiten. Gruß HHS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Abgesehen davon, dass die Narros keine Narros sind
![]() digisucher
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
*neeeeeeeeeeeid*
Mir gefallen die Bilder. Gleichzeitig kommt extremer Neid auf. Ich war nämlich auch am Montag in Rottweil und wollte mir den Umzug ansehen und hoffte auf eine Menge guter Fotos. Um 8 Uhr schien sogar die Sonne. Aber was passiert? Während wir einen Parkplatz suchten, streikte auf einmal mein Auto. Übersetzt heißt das. Ich hab 1 1/2 Stunden auf den ACE gewartet, um dann dorthin abgeschleppt zu werden, woher wir kamen. Und vom Umzug hab ich garnichts gesehen:-( Also mich würds freuen, wenn du noch ein paar Bilder mehr reinstellen würdest. So als kleines Notpflaster für mich :-) Liebe Grüße, Clara |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Clara und s0340248:
Danke für Eure Kommentare. Das ist natürlich Pech mit dem Auto - hätte ich gewußt, das das jemand vom D7userforum noch da wäre, ich hätte Parkplätze in der Nähe kostenlos gewußt. Das Wetter war in der Tat nicht so toll, immerhin hatte es noch nicht geschneit, das kam dann zum Glück später. Das es ne Scherbe ist, sieht man hier nicht so, da die "Narren" eher mittig aufgenommen wurden und ich auch mit teilweise recht großer Blendenzahl (f8) fotografiert habe. Ne kleinere wäre mir lieber gewesen, wegen Freistellen und und ISO-Zahl. Aber das wäre wider der Schärfe gegangen. Aber das wichtigste: Nicht das Equipment zählt, sondern der Typ hinter der Kamera! Es ist wirklich Scheissegal ob Du Canon, Nikon oder KoMi benutzt - nur der Fotograf dahinter zählt! Und das hier wohl in der Gallerie mittelmäßig sein sollen ( Hab nooch nicht alle angeschaut) leigt wohl auch daran, das hier veile nun sind, die erstmalig ne (D)SLR oder überhaupt ne Kamera nutzen. Auch bei mir ist die Ausschussquote sehr hoch - ich muß erst lernen, mit meiner Kamera und den Objektiven "sehen" zu lernen. Sobald ich etwas Zeit habe in den nächsten Tagen suche ich noch ein paar Bilder raus. Gruß HHS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|