![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Treffen der Franken im Tiergarten Nürnberg
Servus zusammen!
Letzten Samstag haben wir unser zweites Treffen im Nürnberger Tiergarten "veranstaltet", nach ein paar Absagen waren wir dann zu viert in einer kleinen überschaubaren Runde. Getroffen haben wir uns früh um 10 Uhr, es war zwar kalt (-2°C oder so) aber der Himmel klar und herrlicher Sonnenschein. Gleich zu Beginn liefen uns die Kängurus quasi über den Weg... ![]() Gleich danach aber wollten wir den Damen und Herren Löwen und Tigern einen Besuch abstatten. Michael (mir) jedoch wollte diesen Vogel ![]() ![]() auf dem Weg dort hin nicht ungeschoren davon kommen lassen. Holger suchte schonmal den Löwen, ![]() ![]() Keine Ahnung, wessen Anblick ihn dazu veranlasste, seine Krallen zu schärfen ![]() ![]() Da hatte Michael noch gut Lachen ![]() ![]() Nach den Raubtieren kamen die Raubvögel, denen wir einen Besuch abstatteten... ![]() ![]() Unermüdlich wollten wir dann noch ins Tropenhaus, mussten jedoch feststellen, dass der extreme Temperaturunterschied für unsere Kameras nicht sonderlich gut ist, deshalb gibt's von da keine Bilder. Dafür aber eins von einem springenden Pinguin ![]() ![]() Gleich nebenan waren die Eisbären, hier stellvertretend ein Exemplar, das uns mal gleich die Zunge rausstreckte ![]() Zwischendurch kamen wir an den Zebras vorbei, sahen diesen "Wasserfall" ![]() ![]() Wir besuchten auch die Murmeltiere ![]() ![]() ![]() und Christian checkte mal kurz seine Kamera ![]() Nach einer Stärkung gingen wir ins Affenhaus (keine Bilder von mir), sahen viele Fische ![]() ![]() Am Ende angekommen, waren alle fröhlich ![]() ![]() Vielleicht auch wegen dieser beiden ![]() Ich glaube, die beiden Papageien waren das schwierigste Motiv überhaupt, wie man am engmaschigen Zaun im Hintergrund erkennen kann, ich denke aber, es geht trotzdem einigermaßen... Alles in Allem ein sehr schöner Tag, der nach über sechs Stunden im Tiergarten noch mit einer schönen Geschichte zu Ende ging. Ein kleiner Junge, als Gepard geschminkt, kam uns entgegen. Wir hatten alle großen Respekt vor dem gefährlichen Raubtier, sagten spaßhalber, dass man das Raubtier so nahe wohl nie mehr bekommt und fotografieren müsste. Wir taten es natürlich nicht, jedoch nachdem wir die Papageien fotografiert haben, kam die Mutter mit dem Kleinen zu uns und sagte, dass ihr Sohn unbedingt von uns fotografiert werden möchte, sonst geht er nicht weiter ;-) . Also gesagt getan. Wir haben uns noch die E-Mail-Adresse geben lassen und hoffen, dass er an "unseren" seinen Fotos Gefallen findet. Zum Schluss noch einmal vielen Dank an Holger, Christian und Michael für den schönen Tag im Tiergarten. Alex P.S. Ich weiß, es sind sehr viele Bilder von mir, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der zu dem ein oder anderen Bild was kritisches oder positives zu sagen hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|