![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Köln @ Night
Hi,
ich war gestern mit einem Kollegen aus einem anderen Forum ![]() Click Click Click Click Click Viele Grüße Franklin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Franklin,
schöne Bilder hast du mitgebracht, obwohl gerade Köln Bilder mit Brücke im Vordergrund hier schon sehr oft gezeigt wurden. Ich finde an deinen Bilder aber den Himmel und die Lichtstimmung gut, deswegen heben sie sich ab! Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Franklin,
feine Bilder. Nur der Titel ist nicht ganz richtig... Eigentlich müsste es "Köln in blau" heissen ![]() Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Re: Köln @ Night
Zitat:
Dann brauche ich ja keine Testfotos mehr zu machen, mit dem Objektiv. Zitat:
![]() So heftig ist der Spiegelschlag doch garnicht. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Re: Köln @ Night
Zitat:
![]() Der Kabelauslöser ist aber nicht unbedingt notwendig... Bei eingeschalteter Spiegelvorauslösung hat der Selbstauslöser eine Laufzeit von nur noch 2s. Die Zeit sollte man auch mit Kabelauslöser warten, damit sich das System ausschwingen kann... Grüße Jürgen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Korrekt, aber wenn ich schon nen Fernauslöser habe und die 10D die SVA anbietet, nutze ich das natürlich auch
![]() Viele Grüße Franklin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Im vergleich zu meinen früheren Kameras ist es doch mehr ein zärtliches klick
als solch ein brachiales schradonnz ![]() Aber stimmt, wenn man es hat sollte man es auch nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Digitale Spiegelreflex sind aber was das Verwackeln anbelangt bedeutend empfindlicher als ältere analoge Spiegelreflexkameras. Eigentlich sind es alle digitalen Kameras die darin empfindlicher sind.
Ich muß mal gucken ob ich die ersten Testbilder von mir noch hab, wo ich das mit der Spiegelvorauslösung ausprobiert habe. Auf dem Monitor konnte man dann schon sehen das ohne SVA ein leichtes Verwackeln zu sehen war. Zwar minimal aber es war nunmal vorhanden. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Für Belichtungen über 30s wünsche ich mir auch manchmal so ein Teil... Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Man hat nur nicht seine Bilder in X-facher Vergrößerung auf dem Monitor betrachtet, sondern in einem 10*15 Abzug. Oder auf der Leinwand. (dann lag es eben an der schlechten Leinwand oder dem Projektor) ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|