![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kugelkopf 168 von Manfrotto
Hallo,
ich habe mir noch ein Manfrotto 055B mit einem 168er Kugelkopf ersteigert. Nun habe ich die Arretier-Madenschrauben gelöst kann den Kopf aber trotzdem nicht abdrehen. Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben? Im Netz habe ich hierzu leider nichts gefunden. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht nicht so aus dass Du was falsch machst -- heftiger abschrauben vielleicht. Das Blockiergeheimnis sind nur die Madenschrauben am Stativ.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mittlerweile werde ich immer skeptischer ob man den Kopf überhaupt wechseln kann.
Die genaue Bezeichnung ist Manfrotto Professional Tripod 055 , es ist die ältere schwerere Version. Aber wozu wären sonst die Madenschrauben wenn es nicht zu wechseln ginge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Vielleicht sitzt das Gewinde fest,
etwas Caramba (Schrauben- Rostlöser) und einige Zeit wirken lassen vollbringt manchmal Wunder |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hm das muss ich morgen mal vom Baumarkt holen.
Hab hier jetzt schon die komplette Werkzeugkiste leergeräumt und mit allem möglichen probiert, aber es löst sich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hab mir gerade rostlöser gekauf, und eine weile einwirken lassen, hilft aber nichts
![]() *seufz* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hab grad einen Freund das Drehen probieren lassen und es ging sofort, entweder ich habe falsch angefasst oder der Rostlöser hat jetzt nach einer Stunde seine Arbeit getan
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hast du links- oder rechtsrum gedreht?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich hab schon in die richtige Richtung gedreht, da ich von Fotos wusste, wohin die "Zähne" des Kopfes zeigen.
Allerdings habe ich immer an der Stange festgehalten. Mein bekannter hat an der Platte von der Stange festgehalten, vielleicht war das der Trick . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Ende gut, alles gut
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|