![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Tasche(n) für meine Ausrüstung?
Mein erster Thread => erstmal herzliches Hallo an das wahrscheinlich beste deutschsprachige Fotografie-Forum!
Habe mithilfe von Hinweisen dieses Forums meine Ausrüstung erworben * D7D ohne Vertikalgriff * KoMi 28-75 / 2,8 * Maxxum 50 / 1,7 (Danke an foxl) * Minolta 100-200 / 4,5 * Sigma 18-125 / 3,5-5,6 (Danke an digitommi und SovereignV8) * Blitzgerät 3600HS Was zu dieser Ausrüstung noch dazukommen wird ist mittelfristig ein Makroobjektiv und längerfristig (bis die Portokasse ausreichend gefüllt ist ![]() Habe von meiner Analog-SLR noch eine lowepro-Umhängetasche, die für die Analog-SLR + Superzoom 28-200 + externem Blitz gut gepasst hat. Die neue Ausrüstung ist nun für diese Tasche aber deutlich zu umfrangreich. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen ... Was den Tragekomfort betrifft würde ich ja sehr zu einem Fotorucksack tendieren. Ich habe mich allerdings gefragt, wie man mit einem Rucksack einen Objektivwechsel vollzieht: 1. Rucksack runter vom Buckel 2. Rucksack auf eine ebene Fläche abgelegt 3. Rucksack öffnen und den Objektivwechsel vollziehen 4. Rucksack schließen und wieder rauf auf den Buckel Da erscheint mir eine Umhängetasche wieder viel flexibler: Tasche öffnen und am Körper den Objektivwechsel durchführen. Die Tasche kann anschließend sogar offen bleiben. Erscheint mir viel unproblematischer und schneller ... Wie sind eure Erfahrungen damit und welche Art würdet ihr mir empfehlen? Würde mich auch sehr über konkrete Vorschläge freuen, die zu meiner (auch zukünftigen) Ausrüstung passen. Möchte mir auch eventuell eine kleinere Tasche zum Wandern zulegen, in der D7D + angelegtem Sigma 18-125 Platz haben + eventuell der externe Blitz. Möglicherweise wäre hier eine Hüfttasche sinnvoll - was meint ihr dazu? Lg Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|