![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tonemapping
im Moment geht die Tonemapping-Seuche um. Ich konnte es natürlich auch nicht lassen. Es ist interessant, was für verschiedene Ergebnisse man damit erzielen kann - auch wenn man sich an der Technik schnell sattsieht
![]() Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann: Photomatix ein paar sehr unterschiedliche Ergebnisse hier.... ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Absolut klasse! Für das Auto hab ich auch in der FC mal mit Pro gevotet! Gefällt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tolle Technik - sieht ungewöhnlich aus. Gefällt mir. Schöne Arbeiten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Tina
Testen ist immer gut, aber mir gefällt eigentlich nur das Auto. Das dafür aber extrem gut ![]() So sind halt die Geschmäcker ![]() gruß Martin
![]() |
#5 |
|
Da unterstreich ich mal, was Martin geschrieben hat.
Bilder dieser Art erinnern mich immer an Spielereien mit Filtern. Das ist nicht immer schlecht, in wenigen Fällen sogar hervorragend, aber meistens nutzt sich der Effekt sehr schnell ab. Vor allem muß es zum Motiv passen. Und das ist bei dem Auto der Fall. Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Der Rest, na ja... Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessanter Effekt
aber bis aufs Auto kann ich damit wenig anfangen ist für mich genau wie bei der DRI Bearbeitung zuviel ist nicht gut aber oft steckt man so im Fieber das man es selbst garnicht merkt
![]() |
#7 |
|
Jo auch mir sagt irgendwie nur der Bentley zu. Mich nervts im Moment eher, als dass es mir gefällt - überall blickt man darauf, und jeder meint seine langweilige Kirchenschiff aufnahme damit "aufwerten" zu müssen :/
möchtes gar nicht ausprobieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Bentley ist geil - weil die Farben einfach harmonieren!
![]() Aber Tonemapping sieht für mich aus wie ein verkorkstes DRI - mir gefällts einfach nicht! Außer bei diesem Bentley-Bild.... Gruß HHS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
danke Euch
![]() ich hab ja schon selbst gesagt, dass man sich sehr schnell dran sattsieht ![]() aber es macht wirklich Spass. Und jepp, beim Bentley passt es, mir gefallen aber auch die Hamburger Häuschen ganz gut damit. Der Rest ist Blödsinn ![]() @Börrie: ich weiss schon, warum ich kein Kirchenbild genommen habe ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#10 |
|
Das Bentley Bild ist einsame Klasse. Dort mach Tonmapping wirklich Sinn.
Aber ein kleines fast unwichtiges Detail stört mich bei jedem Hinsehen: Der Kondensstreifen. Wirkt auf mich wie Telefonleitung im Westernfilm. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|