![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
brauche PS 7 Hilfe
Hallo Zusammen,
ich habe ein Bild von einer Tanne, wo durch den Blitz einige Stellen überstahlt sind. Ich bin jetzt soweit, daß ich diese Stelle ausgewählt habe, aber ich weiß nicht, wie ich die Überstrahlung wegbekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß, Anke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Anke,
ich habe die Frage mal in das Board "Bildbearbeitung" geschoben. Wenn Du keinerlei Struktur mehr in den überblitzen Stellen hast, kannst Du mit einer Absenkung der helligkeit oder einem Nachbelichten nicht mehr viel ausrichten. Hier würde ich einmal versuchen, per Kopierstempel oder Ausbesserungswerkzeug zu arbeiten, um die Struktur wieder aufzubauen. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Struktur habe ich noch an den Stellen, aber die Farbe paßt eben nicht zum Rest des Baumes.
Deshalb komme ich jetzt nicht so richtig weiter. Gruß, ANke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey Anke,
dann versuch mal nach der Selektion über die Ebenenpalette eine Einstellebene "Farbton/Sättigung" anzulegen. Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Ist schwer zu sagen wie man das retuschiert ohne es zu sehen und selber in den PhotoShop geladen zu haben.
Wenn Du wie Du sagst schon eine Auswahl hast, würde ich wie Frank schon sagte den Kopierstempel verwenden. Dabei die Auswahl nicht wegklicken, denn diese begrenzt dann den Raum den der Stempel beim Übetragen einnehmen kann. Wenn Du jetzt noch darauf achtest das die Zweige, wovon Du die Stempelkopie anlegen willst, den gleichen "Nadelverlauf" aufweisen, dann müßte das eigentlich gut mit dem Stempel funktionieren. Eventuell die Auswahl vorher etwas vergrößern und weicher zeichnen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe zwar die Ebene hinbekommen, aber nichts mit der Sättigung
erreicht. Außerdem war dann die Auswahl wieder weg. Ich glaube, ich stelle das Bild mal ins Web. Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen. Oder? Gruß, Anke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Anke,
wenn Du zuvor die Auswahlerstellt hast und dann eine Einstellebene "Farbton/Sättigung" erstellst, dann sollte die Selektion als Maske in der Einstellebene erscheinen. Aber stell ruhig mal das Bild rein... Dat Ei
![]() |
#8 |
|
Hört sich so an als könnte das mit dem Reparaturpinsel oder dem Kopierstempel was werden können. Aber ohne das Bild zu sehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe mich gerade bei der fotocommunity angemeldet und stelle das Bild gleich mal rein.
Gruß, Anke |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|