Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Cosina 28-300mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 18:33   #1
Sebastian Stelter

Cosina 28-300mm

auf der seite von foto walser gibt`s das cosina 28-300 für 149 Euro.Foto walser.taugt das was für den anfang? Später dann mal das "Bigma".
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 20:15   #2
Sebastian Stelter

Themenersteller

kann doch nich sein das keiner ne meinung dazu hat?!
Alt 17.02.2006, 20:20   #3
ManniC

Nu drängel mal nicht -- es kann sein dass der eine odere andere nicht im Forum ist, es kann sein dass keiner die Linse kennt, es kann sein........

Keep cool
Alt 17.02.2006, 20:22   #4
Jens N.

Solche Scherben sind halt allgemein wenig beliebt, das nimmt man allenfalls mal für den Urlaub oder so und selbst da würde ich einen großen Bogen um so ein Suppenhuhn machen. Deine Ansprüche an die Qualität deines Objektivs wirst du selbst am besten kennen und du wirst dir auch ungefähr denken können, was du bei dem Brennweitenbereich und dem Preis erwarten kannst.
Alt 17.02.2006, 23:30   #5
eac
Moderator

1. Es gibt nur wenige gute Superzooms
2. Es gibt nur wenige gute Cosina Objektive

Mich wundert es nicht, daß niemand zu diesem Objektiv etwas schreiben kann. 149€ sind schließlich auch Geld und die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet ein Cosina Superzoom nun besonders gut sein sollte, ist wohl nicht sehr hoch.
Sponsored Links
Alt 18.02.2006, 09:44   #6
Photopeter

Zitat:
Zitat von eac
1. Es gibt nur wenige gute Superzooms
2. Es gibt nur wenige gute Cosina Objektive...
1. Zustimmung (es sind wohl eher sehr wenige)

2. Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Cosina ist der größte Objektiv- Hersteller der Welt. Die bauen Objektive von superbillig bis extrem gut, so wie der Auftraggeber es fordert. Cosina stellt u.A. Zeiss, Nikon, Canon, Pentax, Minolta, Olympus,... Objektive her. Und nicht nur die Billigst- Linien der Hersteller (bei Zeiss gibt es ohnehin keine Billig- Serien). Ich bin mir ganz sicher, das jeder, der mehr als ein, zwei verschiedene Objektive besessen hat, garantiert auch Cosina Linsen dabei hat(te).

Zu dem 28-300 kann ich allerdings auch nichts sagen, mal ganz abgesehen davon, das ich solche Suppenzooms ohnehin nicht besonders mag.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 10:05   #7
Sebastian Stelter

Themenersteller

danke für die antworten
ist da das sigma 50-500mm eines der besseren suppenzooms? Oder das sigma /tamron 28-300mm??
Alt 18.02.2006, 10:29   #8
HolgerB

Hallo Sebastian!

OK, leider habe ich keines der erwähnten Zooms, aber ich würde mal meinen, dass das 50-500 nicht unbedingt dem "typischen" Superzoom entspricht, da diese typischerweise den Weitwinkelbereich (teilweise) erfassen. Zudem ist das 50-500 alles andere als Kompakt...

Wenn Du weiterhin bevorzugt Flugzeugfotografie betreiben willst, würde ich Dir eher zu einem hochwertigen Tele(zoom) raten, da Du im WW-Bereich ohnehin kaum aktiv sein wirst. Aber ich denke, nach 30000 Fotos dürftest Du das besser wissen als ich! :-)

Daher würde ich an Deiner Stelle weniger nach einem "All-in-One" suchen, sondern vielmehr genau auf Deine Anforderungen schauen. (Und versuche doch mal, irgendwoher noch ein Minolta 4/70-210 zu bekommen - denn 315 mm [KB] sind schon 'ne ganze Menge und die Optik ist echt gut und billig!)

Aber wie gesagt: Du musst natürlich selber wissen, was Du brauchst. Und außerdem hast Du schon ungefähr 500 mal soviele Flugzeuge fotografiert wie ich!

Schöne Grüße,
Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 10:40   #9
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Photopeter
Zitat:
Zitat von eac
2. Es gibt nur wenige gute Cosina Objektive...
2. Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Cosina ist der größte Objektiv- Hersteller der Welt. Die bauen Objektive von superbillig bis extrem gut, so wie der Auftraggeber es fordert. Cosina stellt u.A. Zeiss, Nikon, Canon, Pentax, Minolta, Olympus,... Objektive her. Und nicht nur die Billigst- Linien der Hersteller (bei Zeiss gibt es ohnehin keine Billig- Serien). Ich bin mir ganz sicher, das jeder, der mehr als ein, zwei verschiedene Objektive besessen hat, garantiert auch Cosina Linsen dabei hat(te).
Ich hab ja selbst auch eine (die 100/3,5 Makrolinse) und bin mit der auch soweit zufrieden. Für den 3- bis 8-fachen Preis hätte ich natürlich was besseres von Sigma, Minolta oder Tamron bekommen. Das ist allerdings die einzige Cosina Linse, die überall uneingeschränkt empfohlen wird. Mag ja sein, daß unter Canon, Nikon oder Minolta-Label noch weiterebekannte Cosina-Linsenauf dem Markt sind, aber unter Cosina-Label wüßte ich jetzt weiter keine.

Zum 28-300 sagte im DSLR Forum ein User, man würde jedes Bild erkennen, was seine Freundin mit diesem Objektiv gemacht hätte, und das sei kein Kompliment. Ansonsten traut sich wohl auch dort niemand so recht an so ein Objektiv ran.
Alt 18.02.2006, 10:51   #10
derBlubb

Zitat:
Zitat von eac
Zum 28-300 sagte im DSLR Forum ein User, man würde jedes Bild erkennen, was seine Freundin mit diesem Objektiv gemacht hätte, und das sei kein Kompliment.
Und was sagt die Freundin dazu?
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Cosina 28-300mm

Forenregeln