![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Winter
Hallo Zusammen,
wenn ich mir so die Fotos in der Galerie ansehe, möchte ich meine 7D fast wegwerfen. Dennoch wage ich es einmal wieder, drei meiner "Werke" vorzustellen. ![]() Schwan Diese Aufnahme hat mich restlos vom "Ofenrohr" überzeugt ![]() Innehalten ![]() Eisgang Ich freue mich über jede Anmerkung, auch über kritische - damit ich's beim nächsten Mal besser mache oder ... Grüße Anxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bild 2 gefällt mir besonders gut. Allerdings sehe ich relativ starke CAs. Ist das beim Ofenrohr normal? Bekommt man das mit PTlens in den Griff?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann die CAs nur mit der Bildschirmlupe erkennen. Als "stark" würde ich die nicht bezeichnen.
Da bin ich mit der A2 anderes gewohnt, leider. Gruß, Ralf
![]() |
#4 |
|
"innehalten" ist das beste Bild, CA vermag ich nicht zu erkennen(bei Darstellung auf 19"TFT
Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Anmerkungen
Das Ofenrohr zeigt tatsächlich manchmal CAs - aber doch nicht auf dem hier vorgestellten Foto. Vielleicht stelle ich heute Aband mal eins rein, auf dem das deutlich zu sehen ist. Ich korrigiere CAs übrigens mit Photoshop CS2.
Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
`Relativ starke CAs´ war übertrieben, aber ich sehe z.B. einen farbigen Rand an den innehaltenden Damen (links magenta, rechts türkis). Das sind wahrscheinlich aber nicht die typischen CAs, wie wir sie manchmal an den Bildrändern sehen, sondern einfach Aberrationen die auftreten wenn Konträrfarben scharf aufeinandertreffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Vielen Dank für die Anmerkungen
Zitat:
Danke, Ralf
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Heute abend bin ich unterwegs. Aber ich nehme an, dass ich deine Erläuterung anschließend hier lesen kann, gell?
Danke, Ralf
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
CA in PS CS2 entfernen
Ich musste das erst nocheinmal am PC zu Hause nachsehen - im Büro habe ich nur CS1. Also der Befehl zum CAs entfernen findet sich unter "Filter, Verzerrungsfilter, Blendenkorrektur" Hier einfach mit den Schiebereglern unter "Chormatische Aberration" herumexperimentieren. Hat bei mir ganz gut geklappt.
-Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|