![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die alten Rittersleut
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Frank,
in der Ecke war es auch schwierig zu fotografieren. Die Sonne stand schon sehr neidrig und die Kontraste waren sehr groß. Dennoch ein schönes Bild. Ich habe Dir gleich gesagt, dass NEF das besser Format ist....... Das 20er Nikon ist echt klasse. Muss ich auch haben ![]() Cool ist die Belcihtungzeit: 7692307/100000000 Sekunden Wie hast Du das nur an der Kamera eingestellt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du siehst, wie präzise meine D70 arbeitet, brauche ich da eine D200? ![]() Mitlerweile sehe ich das auch so, ein 20er sollte Standard sein, allerdings nur mit originalem Polfilter ![]() NEF ist jetzt fest eingestellt, ich brauche neue CF´s ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Frank
das Bild gefällt mir gut und RAW hat schon seine Vorteile Hat da nicht Sandisk letztens die Preise gesenkt ?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Achim,
ich habe kurz vor der Senkung SanDisk gekauft. Habe jetzt 1,5GB und noch was Reserve von früher. Da passt schon noch 1GB ins Täschchen. Ich lerne erst jetzt die Vorzüge von NEF kennen, da ich erst seit ein paar Tagen Nikon Capture auf dem Rechner habe. Und wer mich kennt, weiß, das ich enorme Einarbeitungszeit benötige. B.T.W.: Deine neues DRI-Tutorial ist klasse, werde ich mir mal zu Gemüte führen ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() In Nikon Capture hast Du es auch leichter die dunklen Schatten etwas aufzuhellen. Ich fürchte, da müssen wir noch mal hin und weitere Aufnahmen machen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
kenne zwar sie SW von Nikon nicht schau dir mal den RAW-Shooter an da hast du noch mehr Optionen
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nachdem ich eine weitere interessante Ecke in D.-dorf gefunden habe (zwischen Tonhalle und Messe, direkt am Rhein ist eine Kunstsammlung oder so was in der Art). Ich habe da ziemlich an den Schaltern gedreht, nur bietet Capture bei .jpg halt kaum Möglichkeiten. Ich habe das mit der Tonwertkorrektur aber auch schon raus, ich werde noch Spass an der EBV finden. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|